Unbrauchbar

  • Zitat

    Original von konga-frites
    ...hatte gerade für ne 1/2 stunde massive probs im board. teilweise keine antworten mehr möglich tödlicher seitenaufbau. manchmal mysql-meldungen ?( ?( ?( bin da der einzige?? wie komme ich hier an den thread-admin???


    schau mal HIER

  • zwischenbericht an die fangemeinde der media- und saturn-looser:


    war letzte woche bei media. diese machten das, was alle im board schon gemacht haben. formatierte die karte und kopierte mir auf die im set gelieferte karte per card-reader die europa.map und sowie die autorunce.exe und die mnavdce.cab.


    der typ von media meinte die cab hätte er von navigon erhalten und sei kleiner als die standard-cab


    dies hatte ich nun verglichen: tatsächlich; die neu cab ist lediglich 6.424KB anstatt 10.457KB der original installierten groß (bitte mal mit der original-cab von DVD vergleichen; habe ich gerade nicht bei der Hand).


    Es fehlt z.b. eine 3.899KB große datei namens TMCSTA~1.135.
    Da ich kein TMC nutze kann ihc nicht beurteilen, ob es auswirkungen hat.
    ist aber eh wurscht weil das teil auch mit dieser cab-variante (trotz hard-reset mit löschen aller voreinstellungen) nicht besser läuft.


    im gegenteil. ich meine sogar, dass jetzt die navi auch noch im betrieb stark hinterherhinkt (ist aber nicht auszuschließen, dass das auch mit der neuen navigating.de-soft zusammenhängt).


    da die brüder vom media wenn, dann das ganze paket mit der transe einsenden wollen, ihc aber auf das gute stück angewiesen bin, werde ihc mir nun mal ein 2GB SD-Card besorgen (ist de facto schon erledigt) und dann sehen wis läuft.


    ich vermute nämlich mittlerweile, dass die mitgelieferte sd-card einfach für die datenmenge zu langsam ist (66x, gibts da ggf. noch weniger??).


    Werde weiter berichten.

  • hää?


    das gehört hier her?


    Das ist ein Thema für die Verbraucherzentrale. Dort bekommt ihr Rat und Hilfe. Aber nicht mit diesen Ergüssen!


    Kann es sein dass ihr jetzt ein bisschen Grippe habt?


    Gruß
    Bernhard


  • Darf man Fragen wie man das verstehe soll?? ?( ?(


  • Ich würde vielleicht das ganze Thema mal von vorne an ganz in Ruhe durchlesen, dann wird auch dir die Problematik klar sein. Wir suchen hier einfach eine Lösung zu unserem Problem, da kommen wir mit postpubertären Bemerkungen nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleantex ()

  • Einfach eine schnelle (!!!) 2GB-Karte eines namhaften Herstellers kaufen (Z.B. Panaso.. o.ä.) und das Problem ist gelöst. Fertig!

  • Zitat

    Original von Mastos
    Einfach eine schnelle (!!!) 2GB-Karte eines namhaften Herstellers kaufen (Z.B. Panaso.. o.ä.) und das Problem ist gelöst. Fertig!


    Und genaus das ist auch die Ursache. Habe die mitgeliferte gegen eine Kingston testweise ausgetauscht und siehe da. Über 1200km durch ganz D ohne einen Hänger oder Absturz.


    Ergo: Das Teil, das von Navigon / Media-Saturn mitgeliefert wurde ist einfach nur Schrott und zum PNA inkompatibel.


    Werde dies nun entsprechend reklamieren. :wand


    patrick1910:
    Wenn Du der Ansicht bist, daß das ganze von der Verbraucherzentrale abgehandelt wreden sollte, dann könnte man das Board einstampfen. Ich dachte das Boards für die gegenseitige Hilfe sind. Und wenn ich ein Teil kaufe und es reklamieren möchte, muss ich erst mal wissen was an dem Teil defekt ist bzw, gelegentlich nicht funktioniert. Habe ich bei der Reklamation keine Argumente, kann ich nicht reklamieren.
    Dazu nun keinen weiteren Kommentar.


    matze1360:
    Danke. Dachte schon ich hätte einen an der Latte ob dieses Kommentars. :unsch

  • Danke Konga,


    Das hilft schon weiter, also werde ich den Saturn-Burschen nochmals auf den Pelz steigen um einen Umtausch der Karte zu erreichen, oder wenigstens eine Gutschrift. Noch eine Sache, welche Kingston hast du benutzt, eine Normale, oder eine Ultimate ?


    Gruss


    Cleantex

  • Zitat

    Original von Cleantex
    welche Kingston hast du benutzt, eine Normale, oder eine Ultimate ?


    Habe die Ultimate. kostet zwar etwas mehr, weiss aber nun dass es damit echt gut funktioniert. Habe auch keine Störungen mehr mit den POIs.


    Einen Geschwindigkeitsvorteil zur Orginal-Navigon 256MB stelle ich aber nicht fest. Liegt wohl daran, das der Transe einfach beim Routenberechnen in der 1,3GB grossen Europa-Karte länger benötigt und damit der Geschwindigkeitsvorteil der schnellen Karte dahin ist. Sehe ich das falsch?

  • Ich denke eher, dass die Transe auch nicht die möglichen Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeiten einer normalen Karte erreicht, was einen Geschwindigkeitsvorteil einer schnelleren Karte ausschließt...

  • schreibt die "Transe" überhaupt was auf die Karte ? Ich meine sie liest nur.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von jensik
    schreibt die "Transe" überhaupt was auf die Karte ? Ich meine sie liest nur.


    Gruß
    Jens


    Ich weiss nicht, werden die eigenen Wegpunkte/Adressdaten nur in den internen Speicher abgelegt, oder auf dem Speicherplatz wo sich die Kartendaten befinden?