syson chip bt sirf III mini kein fix

  • Hallo,


    ich habe ein gröberes Problem mit meiner bt-sysonchip maus. Bis vor kurzem hat sie noch gut funktioniert. Dann hab ich sie ca. 5 Wochen nicht verwendet. Mir auch in der Zwischenzeit einen Treo 650 gekauft - also für mich ein Umstieg von hp h2210 auf palm. Mit viel Freude wollte ich ein bißchen ins Grüne. Nichts. Ich kann sie zwar wunderbar per bt koppeln und bekomme auch 7-8 sats mit starken Signalen rein. Was ich jedoch nicht bekomme, ist ein Fix. Solange ich auch im Freien ausharre. Hab auch schon den Akku für ca. 35 h rausgetan und sie auch nur am Stromkabel ohne Akku laufen lassen. Das verdammte orange Licht (sorry) will einfach nicht zu blinken aufhören und meine Software (cetusgps) sagt: kein Fix.


    Was kann ich da noch tun? Bitte um Ratschläge.


    Danke.

  • Ca. 8 Sats mit guten Pegel und kein Fix,ist aber merkwürdig.
    Ich habe meine mal mit Sirfdemo falsch programmiert und da ging gar nichts mehr.
    Dachte auch laß mal den Akku ein paar Tage draussen,half aber nicht,da anscheinend die interne Batterie länger hält.
    Ich habe dann die Maus aufgeschraubt,und mit einer aufgebogenen Büroklammer die beiden Lötaugen rechts neben der Batterie für ca. 10 sec kurzgeschlossen.Danach war wieder alles in Ordnung.

  • Danke ragerl,


    nun funktioniert sie wieder bestens. War schon am einschicken. Perfekt. Gibt es auch Programme, die den internen Speicher leeren könnten?

  • Moin!


    Solange du noch eine Verbindung zur Maus hast, sollte hierfür eigentlich auch ein Factory Reset mit dem auf der CD mitgelieferten Tool reichen ;D


    Gruß
    HK2000

  • Hi HK2000,


    würde ja vielleicht auch gehen, aber ich hab einen Palm mit Palm OS als BS. Auf der mitgelieferten CD kann ich aber nur Software für wm2002 und 2003 finden. Daher meine Frage nach andere Software.


    mfg, xver2004

  • Tut mir leid,was es an Programmen für den Palm gibt,weiß ich nicht.
    Ich habe einen SDA,und da sieht es auch nicht gerade rosig aus.
    Sowas mache ich wenn nötig dann vom PC aus,da gibt es z.B. Cruxview,Sirfdemo (mit Vorsicht zu geniessen)

  • Moin!


    Sorry, hatte wohl übersehen, dass du jetzt nur noch einen Palm hast. Von da aus fällt mir leider auch keine Möglichkeit ein :(


    Gruß
    HK2000

  • So einen Effekt kann man zumindest mit der Fortuna ganz leicht provozieren. Wenn man naemlich GGA (oder war es GSA?) abschaltet dann gibt es intern zwar einen Fix, aber die LED an der Maus bleibt auf rot. Man kann dann trotzdem navigieren (mit roter LED).