MD96800: Der DAU-Report

  • Hi Sledge,


    Zitat

    Original von 1st-sledge
    OOOPS!!! Sorry, die Höhe war aber da in der 4.75er Version. Ist jetzt in der 5.1er tatsächlich nicht mehr da. Is ja die Höhe!


    Das kannst du laut sagen. Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens, daß diese Funktion nicht existiert und ich nicht ganz blöd bin. So DAU-mäßig kann man sich ja auch gar nicht anstellen...



    Zitat

    Original von 1st-sledge
    Wenn Du im Akkubetrieb den Regler auf 8 stehen läßt, kommst Du aber nicht weit, weil das Gerät nicht über ein eingebautes AKW verfügt.....


    Ich hatte es gestern abend probiert. Der eingebaute Akku hält wohl gute drei Stunden bei dieser Lichtleistung und eingeschaltetem GPS-Empfänger durch.



    Zitat

    Original von 1st-sledge
    Was passiert denn, wenn man die LS in den Einstellungen (nicht am Rad) auf 0 stellt?


    Glaubs - ich kann nur die Tussi abstellen.


    Ich geh mal davon aus, daß ich jetzt die CE-Oberfläche doch freilegen muß, um die Windowsklänge leiser oder auszumachen.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Vorschlag die Höhe betreffend. Wie gesagt, ich brauche die Höhe nicht unbedingt beim Fahren, aber ein "nice to have" wäre es schon.



    Zu den Karten:
    Keine Ahnung ob es stimmt und man daraus Schlüsse ziehen kann, aber die Karten-Order auf den CDs wurden am 15.9.2005 angelegt, die darin enthalten MAP-Dateien sind unterschiedlich alt. Die vorinstalliert DE-Karte ist vom Mai 05, die Karte "Süddeutschland, A & CH" beispielsweise vom August.


    bfn hevo

  • Hallo ButschiBoy!


    Ich habe "tcpmp.setup.0.66j.exe" Player instaliert.
    Jetzt gerade habe ich auch "X-vid" File ausprobiert,
    funktioniert SUPER, ohne rückeln,ohne nichts.
    Wo das genau ich runtergeladen habe, finde ich nicht mehr.
    Aber wenn du wilst, kann ich dir per E-Mail schicken, oder so.
    Erst mal musst du zuerst in Desktop modus PNA schalten und
    Showtasckbar ausführen. Dann hast du volle zugrif auf
    Dateien und auf System.


    Schau Bilder an.
    mfg

  • Leute, glaubt mir, zum Videosehen ist die Sony PSP
    16 Mio Farben, Grafikbeschleuniger - um WELTEN besser !


    TCPMP = Hier

    Einmal editiert, zuletzt von luller ()

  • Okay, installieren kann ich die Software. Aber wie starte ich sie? Wie kriege ich einen Desktop auf den Schirm? Ich krieg immer nur die Anzeige um zwischen "Einstellungen", "Navigation" und "MP3 Player" wählen zu können.

  • luller danke dir.
    Schau mal Hier: Link


    aber mit PSP von Sony kannst du nicht navigieren, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von wjuri ()

  • Kleine Beschreibung(überbearbeitet):
    Die ganze Registr, wie beim Link, nicht bearbeiten.


    ·Zuallererst sollte der MDPNA an das Stromkabel angeschlossen werden.
    Nichts ist dämlicher als eine Aktion, die durch Stromausfall kaputtgemacht
    wird. Danach das Gerät mit dem USB-Kabel an den PC anschließen
    ·Vom PC aus die Datei "showtaskbar.exe" im Verzeichnis "\MEDION " des
    Gerätes ablegen.
    ·Umbenenen Dateien: "MNAVDCE.exe" in "MNAVDCE-orig.exe" und
    der "showtaskbar.exe" in "MNAVDCE.exe"
    ·So gerüstet, kann es nun losgehen: PNA vom PC trennen und das
    Navigations-System starten. Startet aber jetzt nicht Navisystem, sondern
    Tasckbar.
    ·Jetzt nur noch Verknüpfungen auf \Windows\Desktop anlegen
    von "MNAVDCE.exe"(Showtasckbar.exe) und von
    "MNAVDCE-orig.exe"(MNAVDCE.exe) Erste ist vor starten Tasckbar und
    zweite für starten Navisystem.
    ·Fertig


    Danach nur Plaer instalieren und auch Verknüpfungen anlegen.
    Die Datei "showtaskbar.exe" finden sie beim Link.

    Einmal editiert, zuletzt von wjuri ()

  • Hallo wjuri,
    Danke für deine Recht hilfreichen Postings und auch allen anderen die
    sich die Mühe gemacht haben was beizusteuern.


    Dass hatt geklappt wie am Schnürchen ;D



    MfG ButschiBoy

  • Das freut mich.
    Entschuldigung für meine gebrochene Deutsch.
    Ich vermute, das wenn Tasckbar gestartet wird, dann PNA
    verbraucht mehr Strom und Akku werden schneller leer.
    Kann jemand bestätigen?
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von wjuri ()

  • Hallo juri,


    Du schreibst verständlich und sprichst offenbar recht gut Deutsch. Das genügt vollkommen, um Deinen Beiträgen zu folgen.


    Auch von mir nochmal Dankeschön für die klaren Anweisungen.


    Im Forum wird auf korrekte Sprache kein so großer Wert gelegt, wir schreiben sowieso meist im Telegrammstil. Hauptsache, man versteht, was gemeint ist.


    Nebenbei: ich glaube, manche von uns wünschen sich, sie würden so gut Russisch sprechen, wie Du Deutsch sprichst.


    Gruß
    artur

  • Dobraje utra!


    Danke auch noch für die unkomplizierte Beschreibung. Ich glaube aber nicht, dass der PNA mehr Strom verbraucht. Die Rechenleistung ist ja eigentlich 0% wenn du nur den Desktop siehst.


    Gruß
    Guido


    PS: Dein deutsch ist okay. Mein russisch ist mies :]

    Einmal editiert, zuletzt von voice_of_buddha ()

  • Danke für Verständnis.
    Weil im manche Boards, wenn du nicht richtig schreibst, oder ausdrückst,
    alle woren dich verars....n.


    Danke


    mfg

  • Hallo!


    Zunächst mal Danke an dich, wjuri, für die "Desktop-Freileg-Geschichte"! Feines Arbeiten hier im Forum!


    Praktisch muß ich jetzt also zunächst diese obskure "Active-Sync" Software installieren, bevor ich loslegen kann. Das wollte ich - meinem PC zuliebe - eigentlich vermeiden, aber Okay, es muß wohl sein.


    Nehmen wir jetzt mal an, ich habe den Desktop freigelegt - die Navi-SW wird dann logischerweise nicht gestartet. Damit ist doch der GPS-Empfänger an der seriellen Schnittstelle im Navi frei für andere Anwendungen. Soweit ich das gestern in der CAB-Datei gesehen habe, liefert er die GPS-Daten im NMEA-Format.


    Ich könnte also eine andere Anwendung noch mit auf die Speicherkarte kopieren und vom Desktop aus starten, die mir alle möglichen (und unmöglichen) GPS-Daten anzeigt. Es gibt da ja einige "coole" Tools im Net - und genau so etwas "brauche" ich. Dann wäre ich absolut glücklich mit meinem neuen Navi.


    Die Frage ist: Welche Software (wenn möglich natürlich Freeware) kann ich nehmen bzw. läuft nun auf diesem Samsung Prozessor unter WinCE 4.2?


    bfn hevo2


    EDIT-RS: "Schittstelle" (Lach, lach, lach) in "Schnittstelle" geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von hevo2 ()

  • Zitat

    Zunächst mal Danke an dich, wjuri, für die "Desktop-Freileg-Geschichte"! Feines Arbeiten hier im Forum!


    Genau ;) Er hat aber nicht zufällig auf ein meiner aktuellen Beiträge verwiesen und oder, nur einen meiner Beiträge bzw. Anleitungen zitiert?


    Aber legen wir Mal noch einen drauf, wer nun ein deutsches System haben möchte und verhindern möchte, dass die Startleiste verschwinden, soll mir bescheid sagen, ich gebe dann wjuri eine Anleitung wie man es macht.... ;)


    Zitat

    Die Frage ist: Welche Software (wenn möglich natürlich Freeware) kann ich nehmen bzw. läuft nun auf diesem Samsung Prozessor unter WinCE 4.2?


    So ziemlich alle ARM Applikationen, wenn man die nötigen Programm Bibliotheken installiert.
    Im Anhang Mal ein Pic von meinem System.


    Nachtrag:


    Habe jetzt erst gelesen, dass wjuri´s Anleitung nur temporär ist.
    Man kann die Desktopoberfläche auch permanent freilegen.
    Denn so wie ich das sehe, funktioniert wjuri Anleitung nur so lange, wie man einen Softreset durchführt. Um die Oberfläche komplett frei zulegen, muss man Teile in der Registry ändern. Eine Anleitung dazu, findet man von mir im MDPNA300 Forum aber auch schon von anderen im Transonic PNA Forum.


    Anleitung


    Hier


    custom150e.zip findet Ihr dort ein wenig weiter unter meinem ersten Beitrag.
    Dann noch Hier für die Startleiste.
    Um das System ganz Deutsch zu bekommen, also auch die Systemsteuerung, sind noch ein paar CPL Dateien notwendig. Diese versende ich auf Anfrage per Mail.

  • ... ähm nochwas:


    Bei der Simulation einer Route (man kann ja nicht laufend den Tank leerfahren, nur weil man jetzt ein Navi besitzt :rolleyes: ) ist mir ein Fehler bei der Ansage aufgefallen.


    Das läßt sich einfach reproduzieren, wenn man in der Simulation auf der Rheinbrücke in Breisach am Rhein startet und das Ziel dann einfach in Richtung Freiburg legt. In jedem Fall muß man "gerade" über den Kreisverkehr unmittelbar nach der Grenze. Die Route wird richtig eingezeichnet (2. Ausfahrt), die Dame sagt aber "nimm die 1. Ausfahrt" - das ist falsch.


    bfn hevo2

  • Hallo Beaty2000,


    sieht gut aus, dein Desktop. Wo bekomme ich denn die (wahrscheinlich) fehlenden DLLs etc. her?