Festplatte im C320 ?

  • Hallo,


    besteht die Möglichkeit in einem C320 eine Festplatte nachzurüsten? Hat jemand seinen Garmin schon mal zerlegt?


    Gruß Musterman2

  • Mir nicht bekannt, daß jemand seinen C320 schon mal zerlegt hätte.


    Zumal, wie stellst Du Dir das vor, mal so eben eine Festplatte nachzurüsten?

  • Ich denke die Geräte C320 / C330 sind baugleich. Man könnte also eine handelsübliche Mini-Festplatte bei eBay kaufen und diese einbauen, sofern die Anschlüsse vorhanden wären.

  • Also ich werde mein Gerät während der Garantiezeit mit Sicherheit nicht öffnen, geschweige denn eine Festplatte einbauen. ;D


    Zumal, wenn man die Diskussion beim Go verfolgt hat, ist es überhaupt eine Festplatte?
    Wie bring ich dem C320 bei, sich wie ein C330 zu verhalten? Die FW alleine ist es ja nicht.


    Fragen über Fragen!


    Kauf Dir einfach eine große SD-Card. Das geht schnell, funktioniert und es gibt keine Probleme.

  • Na was wohl "Pimp my Garmin". Nein, Spaß beiseite ich benötige mehr Platz für die Karten und habe mir überlegt statt einer SD-Card gleich eine Platte einzubauen.

  • habe jetz die Preise nicht zur Hand, aber lohnt sich das überhaupt?


    mustermann2
    Was hast Du denn jetzt für eine Karte drin?
    Denn 2GB braucht man eigentlich nur, wenn man täglich quer durch Europa unterwegs ist.
    Ansonsten kann man sich seine Karten ja zusammenstellen je nach Bedarf.

  • @musterman2


    Ich muß Flipper absolut recht geben - der Kauf einer größeren SD-Card sollte deine Probleme mit dem geringsten Aufwand erledigen.
    Mittlerweile sind SD-Karten bis 4 GB verfügbar - das sollte für ganz Europa reichen...


    Abgesehen davon sollte es einige techn. Probleme geben, da du auch irgendwie eine c330er FW auf das Gerät Bekommen müßtest, um die Platte ansprechen zu können


    Schon alles ein wenig haarig - vor allem bei dem Preis des Geräts!


    Aber ich verstehe deine Neugierde - ich könnte auch nicht wiederstehen, wenn mir z.B. ein Teildefektes Gerät (Sprung im Display o.ä.) in die Hände fallen würde, dessen Benutzer es nur noch entsorgen wollte... :D


    Gruß


    Rainer

  • Ich habe momentan eine 512 MB Karte drin und war am überlegen ob ich eine größere einbaue oder eben gleich eine Festplatte. Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Frak dabei, der sich an das Innere des Garmin heranwagt.