Hallo Herrmann!
Noch mal `n kurzes Statement zu deiner Meinung:
Zitat1. Umtausch war nicht möglich.
Warum nicht? Man wird Dir doch sicher einen Grund genannt haben, oder?
Zitat2. Norma hat mich auf diese Telefon-Nr. verwiesen.
Das ist logisch, wenn kein Umtausch möglich war. Und in Anbetracht der Einfachheit einer Inanspruchnahme von Garantie-Leistungen direkt bei Bluemedia ist es um so logischer...
Zitat3. Schneller als RMA-Nr. anfordern und einsenden und warten wäre gewesen, dass ich sofort Ersatz bekomme hätte. So kann ich das Navi wochenlang nicht nutzen.
Wie schon geschrieben:
Interessant wäre, warum kein sofortiger Ersatz möglich war. Aber egal; was mich in Anbetracht Deiner Äußerung noch mehr interessiert: Warum kannst Du das Navigerät denn wochenlang nicht benutzen? Hast Du kein 220V-Netzteil, mit dem Du den Akku des Geräts (regelmäßig) aufladen kannst?
PS.:
Der Kundenservice von Bluemedia dauert übrigens nicht "wochenlang" - habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ein Geräteaustausch dort gerade mal eine Woche gedauert hat - inklusive Hin- und Rückversand!