POI Warner 5 & TTN 5.0?

  • Hallo allerseits,


    bin schon seid längerem TTN u. POI Warner Nutzer, nur hatte ich bis jetzt nie Probleme, zumindest mit TTN v3 u. POI Warner.


    Habe jedenfalls auf TTN 5 geupdatet und mir in dem Zug auch gleich nen neuen MDA besorgt. Hatte vorher den MDA I jetzt hab ich den MDA Compact. Leider habe ich hier im Forum gelesen das der POI Warner in der akt. Version TTN 5.1 benötigt. Leider funzt der TTN nach dem Update auf 5.1 bei mir nicht mehr (bekanntes Problem mit dem Display, keine Anzeige --> Softreset :( ). Wie kann ich den POI Warner trotzdem verwenden? Bzw. gibt es ne aktuellere Firmware als ROM 1.12.01/Radio 1.12.00/Protokoll 1337.42?


    Danke


    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von dickbein ()

  • Hi Achim2205


    ja, würde auch gerne verzichten aber wie komme ich dann an die POI Overlays ran? Außerdem muss ich dem TTN doch zu jeden POI vor dem er warnen soll einen Sound zuordnen oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von dickbein
    ja, würde auch gerne verzichten aber wie komme ich dann an die POI Overlays ran? Außerdem muss ich dem TTN doch zu jeden POI vor dem er warnen soll einen Sound zuordnen oder hab ich da was falsch verstanden?


    POI-Overlays gibt es kostenlos hier http://poiplace.oabsoftware.nl/ (inkl. Blitzer und europaweit).
    Und da nimmst du für alle zu warnenden POI (sind eh nur die Blitzer) immer den gleichen Sound z.B. Polite3.


    Achim

  • Alles schön und gut, möchte aber nicht auf den POI Warner verzichten. Außderdem finde ich die Warnung im TomTom ziemlich mager. Außerdem muss ich ja zu jedem POI eine entfernung definieren wann er warnen soll... Ich mag die Ansage "Achtung, Geschwindigkeitsüberschreitung... :gap"..


    Das kann halt nur der POI

  • Zitat

    Original von dickbein
    Ich mag die Ansage "Achtung, Geschwindigkeitsüberschreitung... :gap"..
    Das kann halt nur der POI


    Ich auch 8), und "Sie nähern sich einer mobilen 50" :P

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von dickbein
    Außerdem muss ich ja zu jedem POI eine entfernung definieren wann er warnen soll.


    ... aber gerade das ist doch der Witz z.B. 100m vor 30km/h und 1000m vor 100km/h ! Eine Warnung 20 Sekunden vor der Radarpistole (??) -- und du bist wahrscheinlich schon erfasst.


    Es gibt so um 20 Blitzer-POIs, das Einstellen inkl. Warnton dauert so um 5 Minuten (einmalig im Leben des TTN5).


    Jedem das Seine : drink


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    ... aber gerade das ist doch der Witz z.B. 100m vor 30km/h ..


    Achim


    ... und 100m vor 30km/h auch, vor den Radarpistolen kannst Du Dich eh schlecht warnen lassen, schon allein, weil die Standorte wahrscheinlich nur spärlich erfaßt sind

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • warnen hin oder her. Ich bleibe beim POI Warner.
    Habe gestern einen Call bei TomTom aufgemacht, mal sehen was die sagen. Im Worst-Case werde ich versuchen mein Gerät zu tauschen, da es bei einigen je mit der 1.12 funktioniert. Obwohl ich mir nicht recht vorstellen kann was an meinem MDAc nicht IO sein sollte.


    Zwischenzeitlich habe ich auch das 1.13.01 ROM von T-Mobile eingespielt. Das Ergebnis ist das selbe. Nach Update auf 5.1 --> Bildschirm schwarz :(

    Einmal editiert, zuletzt von dickbein ()

  • Servus,


    die Probleme mit dem MDAc füllen mittlerweile das TTN5-Forum, und außer Gerätetausch hat bisher wohl nix geholfen. Da 5.1 zwingend für Poi-Warner ist, bleibt Dir nur Tausch und Hoffen oder Warten auf einen Patch seitens TT

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hm, habe jetzt den TTN 5.0 geupdatet und den TTN 5.1 mit der alten TTN 5.0 exe (vorher Sicherung erstellt) gestartet. Es funktioniert erst mal. Werde jetzt mal den POI Warner installieren. Mal sehen obs dann klappt.


    Drückt die Daumen


    dICkbEin