Wundersames Routing

  • Hallo
    Ich bin Heute von Regensburg über Landshut auf der B299 nach Altötting gefahren.
    Da sollte ich nach TTN5.1 an dem Autobahnende der A94 eine wundersame Schleife fahren. Anbei ein Screenshot.


    Auch ist die neue B20 (ist ca 10 Jahre in betrieb) zwischen Straubing und Landau Isar auf einer Länge von ca.5Km nicht vorhanden. Dieser Fehler war schon bei TTN3 vorhanden.
    Michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • ... und wie war die Schleife :gap ?


    Ansonsten deinen Beitrag im Forum 'Kartenmaterial Teleatlas' melden, damit dieser sowie der mit der B20 behoben werden kann. (TomTom hat nichts mit den Karten zu tun, die kommen von Teleatlas).


    Achim

  • Tja, Sachen gibts....


    TT3 hat mich irgendwo in McPom immer von der AB über nen Parkplatz geschickt...
    Vielleicht hat da der TA Erfassungswagen Jause gemacht, und bei deiner AB habense sich wohl verfahren....


    Kurios, aber nicht so ärgerlich wie fehlende Strassen. Also melde mal, und falls Du Antwort kriegst erzähl mal....


    Ciao!

  • Hi @ll,


    ich würde diesen speziellen Fehler nicht Teleatlas anlasten. Hier wird einfach nur falsch von TT5 gerechnet.
    Dies liegt wohl daran, dass die Autobahnauffahrten geschwindigkeitsmäßig schon als Autobahn gewertet werden. Nun sagt sich TT5 "jau da bin ich schneller". Dies liegt an den vordefinierten Geschwindigkeiten der einzelnen Strassen. Leider ist diese Definition bei TT5 nicht mehr änderbar.


    Oder doch irgendwie?


    Gruß Zolg

  • Zitat

    Original von Zolg
    Dies liegt wohl daran, dass die Autobahnauffahrten geschwindigkeitsmäßig schon als Autobahn gewertet werden.


    ... die Einstufung kommt von Teleatlas.


    Achim




  • auch wenn das stimmen würde, so ist eine gerade immer noch schneller als die schleife! ?
    (ich tippe auch auf ein verfahren des TA wagens (die hatten vielleicht tt an bord?) :D

    Einmal editiert, zuletzt von 4 fish ()

  • Zitat

    Original von 4 fish


    (ich tippe auch auf ein verfahren des TA wagens (die hatten vielleicht tt an bord?) :D


    Vielleicht sollte Teleatlas ihre Erfassungswagen mit Navteq Karten ausstatten :gap


    Aber im Ernst, ich vermute wirklich, dass solche "Umleitungen" auf Baustellen zurückzuführen sind, und eine gewisse Schludrigkeit bei der Weiterverarbeitung der Daten.
    Und nochmal meine Meinung zu der "Schuldfrage": Es ist auch Aufgabe des Softwareherstellers auf die Qualität der zugelieferten Produkte zu achten.


    CU!

  • Sehr seltsam, ich hab gerade eine Route berechnen lassen: Start kurz nach der Abfahrt, Ziel kurz vor der Auffahtr und er navigiert einfach 190m geradeaus, wie man es eigentlich erwarten sollte.... ?(
    Warum dann nicht bei der längeren Route

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hast Du denn auch eine längere Route probiert, oder verlassen wir uns auf Michis system?

  • Ich hatte auch die längere Route geplant, ist bei mir genauso...


    edit: ...und jetzt fragen sich meine Kollegen, warum ich meinen Bestimmungsort erreicht habe :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hallo erstmal,


    Routet mal anders herum, geil dan geht es über die AB und zurück.


    Wo da der Fehler ist kann ich nicht sagen, habe auch mal eine Route vor der Brücke bis kurz nach der Bücke eingegeben und da geht es geradeaus weiter.


    Grüsse Holgi

  • Hallo
    Als Erklärung noch, dies eine ist die die Autobahnausfahrt da geht es nur raus und dazu sollte ich noch linksabbiegen.
    @ BMW750i , habe es gerade anderum ausprobiert. das ist ja kompletter Unsinn.


    Ich werde TT mal fragen was der scheiss soll.
    michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • Hallo zusammen,


    ich bin aus der Gegend und habe das eigenartige Routing auch schon festgestellt. Liegt vermutlich daran, dass hier die Autobahn bzw. der Strassenverlauf erst seit 1 1/2 Jahren so ist. Einige Zeit musste mann wegen der Bauarbeiten tatsächlich so fahren, da die Überführung gesperrt war. Vermutlich wurde das Kartenmaterial in dieser Zeit erstellt und seither nicht mehr aktualisiert. In unserer Gegend stimmen viele Strassen nicht mehr, auch solche die es schon seit ca. 3 Jahren gibt sind in TOMTOM 5 nicht enthalten. Ich glaube Teleatlas macht sich in dem Gebiet nicht die Arbeit die Karten zu aktualisieren, da einige Strassen nach der Fertigstellung der Autobahn wieder umgelegt werden.



    MFG


    Ewald

  • Zitat

    Original von user4711
    ich bin aus der Gegend und habe das eigenartige Routing auch schon festgestellt. Liegt vermutlich daran, dass hier die Autobahn bzw. der Strassenverlauf erst seit 1 1/2 Jahren so ist. Einige Zeit musste mann wegen der Bauarbeiten tatsächlich so fahren, da die Überführung gesperrt war.


    Danke Ewald :applaus, endlich mal einer, der Fakten bringt, die weiterhelfen.


    Achim

  • Hallo Zusammen,


    meiner Meinung nach hat TT5 hier irgend ein Problem. Eine ähnliches Verhalten tritt auch bei mir in Dresden auf.


    Wenn ich auf der A4 Richtung Dreieck Dresden Nord navigiere und von "weiter weg" komme zb. Elbepark ist alles ok. Fahre ich aber von der Anschlußstelle Dresden Wilder Mann die gleiche Stecke nimmt mich Lisa an der Abfahrt Hellerau runter und gleich wieder rauf auf die A4.
    Das verstehe wer will.




    Und dort ist schon seit 5 Jahren an der Verkehrsfürung nichts geändert.