Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfestellung zu folgendem Problem. Seit einigen Tagen habe ich ein T-Mobile MDA 1. Bis gestern funktionierte es auch einwandfrei, aber nachdem mein Sohn damit gespielt hat, kann ich keinerlei Töne hören. Also kann zwar angerufen werden, aber nichts hören. Kann keine Klingeltöne abspielen, obwohl sie vorhanden sind. Auch nach Hard- und Softreset ist nichts zu hören. Es ist das alte MDA 1 mit 32 MB und hat, laut Aussage des Vorbesitzers, alle Updates drauf. Mein Sohn sagte mir, er sei nicht ganz sicher, aber es wäre eine Fehlermeldung erschienen. Irgendwas mit "sound.exe" Genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen. Da es sich mit PC's ganz gut auskennt, mit dem MDA aber offensichtlich nicht so, hat er alle "unwichtigen" Programme gelöscht. Dazu gehörte auch T-Mobile MMS, sowie der Acrobat Reader. Wir wollten nämlich gern den Falk Navigator 2 zum laufen bringen, der meldete aber, er hätte zu wenig Speicherplatz. Da ich am WE ein Back-Up gemacht hatte und dies auf die 1 GB Speicherkarte kopiert hatte, dachte ich, es sei kein Problem, das System wieder in Gang zu bringen. Weit gefehlt! Es hat sich nichts geändert. Kein Piep. Bei einem PC würde ich sagen, schau mal nach der Soundkarte... Aber was mache ich bei einem MDA?! Auch bei T-Mobile konnten sie mir nur einem Hardware-Reset anbieten. Den habe ich auch erfolglos durchgeführt. Spielen und anschauen geht zwar noch, ich würde aber gern wieder so Dinge wie telefonieren oder auch navigieren können....
Herzliche Grüße
Lutz