Karten für Mexiko

  • Hallo,


    da wir im April nach Mexiko fliegen, hätte ich gerne Karten für meinen PDA.


    Leider lieferte mir die SUFU keine entsprechenden Beiträge.


    Gibt es Karten von Mexiko (Region Cancun - Playa del Carmen) für Route66, MN5, Destinator PN oder TT5?


    Vielen Dank,
    wittib.

  • Suche eigentlich genau dasselbe. Nur gehts bei uns schon im November nach Yukatan.

  • Hallo miteinander,


    für die genannten Straßen-Programme gibt es definitiv kein Kartenmaterial für Mexico. Obwohl das z.B. für die Hauptstadt sehr wünschenswert wäre.


    Um sich irgendwie zu orientieren, muß man bisher Rasterkartenprogramme benutzen mit selbst digitalisierten Karten. Dazu taugen Ozi, Fugawi und vor allem TTQV von Touratech mit seinem PDA-Ableger PathAway.


    Im Land fand ich zwei Firmen, die digital etwas anbieten. Aber das wechselt stark. Von Touratech gibt es russische Militärkarten für Lateinamerika. Aber die Beschriftung ist kyrillisch und der Maßstab viel zu grob.


    Es wird wohl auch noch lange dauern, bis es jemand auf sich nimmt, für dieses riesige Land eine Straßennavigation aufzubauen. Wegen des lässig gehandhabten Urheberschutzes hätte er nichts davon. Man bekäme das Kartenmaterial am nächsten Tag unter der Hand an jeder Straßenecke....


    Gruß
    artur

  • Hallo


    Ich Verkaufe folgende Karten:

    - Landstrassen und Autobahnen von Mexiko (gesamtes Land), Euro 150
    - Detailkarte von Mexiko City, Euro 125
    - Detailkarte von Puebla, Euro 65
    - Detailkarte von Guadalajara Euro 65
    - Detailkarte von Monterrey, Euro 65

    Alle Karten zusammen für Euro 420

    Die Karten funktionieren für folgende GARMIN Geräte:
    Streetpilot 2610-2660, III, Quest, Etrex, 60c, 60cs, V, 76v, 76cs, iQue 3200, iQue 3600, GPS18, Rino

    ! Ein autorouting wird von den Karten NICHT unterstützt !


    Wenn du vorab Fotos von den Karten haben moechtes, damit du besser dir vorstellen kannst wie diese aussehen dann gib mir bescheid.


    Gruss

  • Da das Straßennetz in Mexiko recht übersichtlich ist, reicht m.E. eine selbstgescannte Karte aus.
    Ich würde eine Übersichtskarte (großer Maßstab) und eine detaillierte Karte nebeneinander verwenden. Das hat mit OZi-Explorer auf Guadeloupe gut geklappt. 1:25000 zum Wandern 1:100000 als Übersichtskarte und fürs Auto. OZI hat auch eine rudimentäre Navigationsfunktion. Die ist vor allem an Kreuzungen sehr hilfreich (Navigation von einem WP zum anderen). Man kann leicht von einer zur anderen Karte wechseln. Dank zweier Miglieder des Forums spricht OZI-CE mittlerweile auch Deutsch, das Menü ist allerdings in Englisch. Die Mitnahme eines Laptops ist hilfreich aber nicht zwingend notwendig, seit es NH-PPCTrans gibt. Damit kann man u.a. die Kalibrierung korrigieren, wasbei OZI sonst nur mit der PC-Version geht.


    PS: Es gibt deutsche Verkehrszeichen und eine deutsche Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Hallo miteinander,


    ich kann ergänzen:


    Von MemoryMap werden inzwischen digitale Karten von Mexico angeboten. Durchaus bezahlbar gibt es eine Karte 1:250 000 und das Satellitenbild des Landes mit angeblich 30 m Auflösung.


    Dankenswerterweise legt MemoryMap auch einen Viewer bei, der die Standorte eines angeschlossenen GPS-Empfängers in der Karte verarbeitet und einfaches Navigieren erlaubt. Bei dem Viewer scheint es sich um eine einfache Form des MemoryMap Navigator zu handeln.


    Ich schreibe weitere Details, wenn ich die DVD vorliegen habe.


    Gruß
    artur


    Zu beziehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()