ozf2 - ozf3

  • Hallo,
    habe gestern abend mal im Forum herumgestöbert und fand öfter Beiträge über das Datenformat ozf3. Gibt es Vorteile gegenüber ozf2 und wenn ja, wo?
    Gruß
    Achim

  • "my english is not so good, my german is much better"(Zitat: Lothar Matthäus)
    ... wenns geht auf deutsch?
    Danke
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von fcfan ()

  • Zitat

    Original von fcfan
    ... wenns geht auf deutsch?


    Kurz und knapp:
    + ozfx3-Karten laden wesentlich schneller als ozfx2
    - Diese Karten sind ein klein wenig größer.


    Und: ozfx3 können nur mit den aktuellen Versionen von OziCE genutzt werden (1.12.x)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Macht es eigentlich Sinn, bereits vorhandene ozf2 Karten nach ozf3 zu Konvertieren? Oder wäre es besser, nochmal die Originaldateien zu nehmen und diese direkt nach ozf3 zu wandeln? Letzteres würde ich nicht so gern machen da es einiger Mehraufwand wäre.

  • Zitat

    Original von engineer
    Macht es eigentlich Sinn, bereits vorhandene ozf2 Karten nach ozf3 zu Konvertieren? Oder wäre es besser, nochmal die Originaldateien zu nehmen und diese direkt nach ozf3 zu wandeln? Letzteres würde ich nicht so gern machen da es einiger Mehraufwand wäre.


    Den einen wesentlichen +-Grund hatte ich ja schon genannt. Es macht (zeitlich) keinen Unterschied, ob du jetzt ozfx2 oder das Original nach ozfx3 wandelst. Der Aufwand wäre derselbe ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Es macht (zeitlich) keinen Unterschied, ob du jetzt ozfx2 oder das Original nach ozfx3 wandelst. Der Aufwand wäre derselbe ...
    Wastl


    Macht es denn irgendeinen Unterschied bei der Grafikdarstellung bzw. der Zoomstufen? Der Mehraufwand bei den Originaldaten wäre bei mir der, dass ich mir alles erst wieder umständlich auf diversen CDs etc zusammensuchen müsste. ozf2 habe ich stattdessen alles im Direktzugriff auf der Festplatte. Da könnte ich schnell alles mal durch den Img2Ozi laufen lassen damit der mir ozf3 daraus macht. Das wäre dann nur paar Tage Rechenzeit im Hintergrund, würde mich aber nicht weiter stören, wenn sichs denn lohnt. Verwende die Karten letztlich auf den PocketPC.