Empfehlung der Halterung für Dell X30 in Renault Megane

  • Hallo, habe NULL-Ahnung.
    Welche Kfz Halterung könnt ihr mir empfehlen ?


    Habe einen Dell x30, Mobile Navigator 5 und eine Holux 236 !


    Danke für Eure Mühe
    Gruss
    Miller


  • Hallo Miller


    Schau Dir mal den Link an, da sind tolle Tipps zu Halterungen gepostet. Allerdings wuerde ich an Deiner Stelle zuerst einmal einen guten Platz fuer den Empfaenger suchen. Die Franzosen haben in der Regel metallbedampfte Frontscheiben. Die wiederum bedaempfen den SAT-Empfang doch erheblich. Daher kommt es immer wieder zu Problemen bei der Navigation. Also zuerst im Provesorium testen und danach kaufen.


    PUSHme/SEEme

  • Zitat

    Original von Miller30
    hallo, wie und wo soll ich das testen ?


    Hallo Miller


    Indem Du den Empfaenger zuerst einmal ohne die Halterung an Deiner Wunschstelle deponierst und dann testest ob der Empfang in Ordnung ist.


    PS:
    Bitte stelle die Fragen nicht doppelt, das verwirrt die Leser. Zur Halterung habe ich Dir vor wenigen Minuten an einer anderen Stelle schon mal geantwortet.

  • Hi Miller,


    könntest Du bitte auch noch das Baujahr und den Typ deines Mégane posten?


    Habe auch einen, allerdings Baujahr 1999.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • OK... empfänger ist die HOLUX 236 ???? könnte es da probleme geben ?

  • Zitat

    Original von Miller30
    OK... empfänger ist die HOLUX 236 ???? könnte es da probleme geben ?


    Hallo Miller


    Selbst mit einem Holux 236 (Sirf III) Empfaenger kannst Du hinter einer metallbedampften Scheibe Probleme bekommen. Deshalb mein Rat zuerst einmal zu testen, wo Du den Empfaenger befestigst. Viele User sind, wenn sie eine metallbedampfte Scheibe haben, dazu uebergegangen und deponieren den Empfaenger auf der Heckablage oder an den hinteren Seitenfenster.

  • Aus Deinem anderen Thread:

    Zitat

    Schwanenhals oder Brodit Pro Clip ?


    Das kommt drauf an. Wenn Du häufiger mit verschiedenen Wagen fährst, dann bietet sich ein Schwanenhals an. Oder halt in Deinem Wagen eine Brodit Pro Clip und für die anderen ein Schwanenhals.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • merkt man das sofort mit dem Empfang oder kann es während der Tour zu Problemen kommen ?


    Kann man die Holux da einfach ankleben oder braucht man noch ein Kabel, welches durch den Wagen läuft ?
    Wie sieht es mit dem aufladen auf ?

  • Zitat

    Original von Miller30
    renault megane Grandtour RXI ... Baujahr 2000


    Ist glaube ich, der selbe Typ wie meiner, also noch nicht das "neue" Modell, oder?. Ich mache morgen mal ein Bild, so wie ich die Sachen deponiere. Ich habe allerdings ein nachträglich eingebautes Glasdach und keinerlei Probleme mit evtl. metallbedampften Scheiben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ist nicht das neue modell, aber "relativ" neu..... wusste gar nicht , dass man soetwas auch beachten muss.



    vielen dank für eure mühe

  • Zitat

    Original von Miller30
    merkt man das sofort mit dem Empfang oder kann es während der Tour zu Problemen kommen ?


    Kann man die Holux da einfach ankleben oder braucht man noch ein Kabel, welches durch den Wagen läuft ?
    Wie sieht es mit dem aufladen auf ?


    Hallo Miller


    Das ist wie bei Radio Eriwan. Im Prinzip sofort, ABER in vielen Faellen auch erst wenn der Empfang von "Hause" aus nicht optimal ist, dann verstaerkt natuerlich eine solche metallbedampfte Scheibe den Effekt nochmals.


    Der Holux 236 ist ein BT-Empfaenger. Das bedeutet, das Du den zuerst einmal irgendwo befestigen kannst und ca 10 Stunden lang (solange haelt der Akku) testen kannst.

  • das forum ist spitze ... wirklich vielen dank ... bin etwas nervös und freue mich auf die erste navigation ... will auch keinen schrott kaufen ...und hoffe natürlich , dass es alles sofort und einwandfrei funktioniert ....


    danke ihr lieben

  • Zitat

    Original von Miller30
    das forum ist spitze ... wirklich vielen dank ... bin etwas nervös und freue mich auf die erste navigation ... will auch keinen schrott kaufen ...und hoffe natürlich , dass es alles sofort und einwandfrei funktioniert ....


    danke ihr lieben


    Hallo Miller


    Wieso "will keinen Schrott kaufen"? Ich denke Du hast schon gekauft?