Holux GR-236 neue Firmware (V6)

  • Zur Info:
    email an Holux.at: (12.10.05)


    Ich interessiere mich sehr für die Holux GR-236 GPS-Mouse. In diversen Foren habe ich gelesen, dass die Mouse bei Geschwindigkeiten unter 4km/h nur mehr die Position, jedoch keinen Winkel und Geschwindigkeit mehr ausgibt. Weiters ist zu lesen, dass sich bei der nächsten Firmware (V6) dieses ändern wird.


    Wann wird dieses Firmwareupdate voraussichtlich verfügbar sein?



    Antwort von oj-imports.de: (12.10.05)


    Ist bestellt, wird aber noch 4-6 Wo. dauern, bitte in 4 Wochen noch mal anfragen


    mfg

  • Danke fuer die Info!


    Koenntest Du neue Informationen auch posten, wenn Du sie hast?
    (Meine GR236 hat auch das Fix-Problem, aber ich koennte mit dem Einschicken ja noch warten, bis die neue Firmware raus ist...)

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade folgende Nachricht von OJ-Improts bekommen:


    Holux-GR236 mit neuer Firmware (V6) seit letzten Donnerstag (3.11.05) lieferbar.


    Ob bei dieser Version die Winkel- bzw. Geschwindigkeitsausgabe unter 4km/h realisiert ist wurde nicht beantwortet.


    Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung damit!

  • wäre ja interessant, ob man das selber machen kann oder die Maus einschicken muss.


    Gerd

  • Hab im Forum gelesen, dass Holux aus Garantiegründen ein Update nur von Vertragspartnern durchführen lässt.

  • Moin!
    Habe die Maus am 3.11.05 bestellt und heute gliefert bekommen. Wie kann ich erfahren welche Version die Firmware hat???
    Danke!

  • Und wo ist der Download? Im Ernst, ich bin etwas enttaeuscht. Damals mit meiner Fortuna war der Service um Groessenordnungen besser. Holux, einmal und nie wieder.

  • hi. :)


    na toll, hab mir heute die holux gr 236 mit v5 bestellt! :(

  • Leute....
    wie kann ich denn nun feststellen welche FW Version meine am 3.11.05 bestellte Maus hat???
    Any comments???

  • Hallo!


    Hab das gerade in einem anderen Forum gefunden:


    Dat-Ei:


    ...Believing to a statement of a german dealer all units he has received with a S/N starting with "522" had firmware version V5 right out of the box...

  • ...meine beginnt mit 534..... was nun?
    Happy?

    Einmal editiert, zuletzt von AleXIM ()

  • Hey AleXIM,


    jetzt werden hier schon meine Postings aus anderen Foren zitiert, dabei bin ich wahrlich kein Crack... :gap


    Hier mal ein Link zum Thema Firmware, Firmware-Version und Firmware-Updates:


    Firmware Update: Holux GR 236



    Dat Ei

  • Gibts es schon neue Informationen zur neuen V6 Firmware? Selbst im eigentlich gut informierten GPSPassion-Forum ist noch nichts über diese Firmware zun lesen. Die ausblendung von Kurs+Geschwindigkeit bei weniger als 4 kmh ist sehr nervend, da meine Navigationssoft scheinbar einen per software realisierten Static-Navi modus verwendet. (SN in der Maus ist laut Sirfdemo abgeschaltet.)


    Die Firmware-Version kann nahezu problemlos mit Sirfdemo über bluetooth auslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Habe Handy ()

  • Hallo !


    Habe gestern meine Holux GR-236 von o.j.imports bekommen , laut Reparaturauftrag neu geflasht mit Firmware V6 Test OK


    Habe nur kurz getestet aber keinen unterschied bemerkt Static ist noch gleich wie vorher.
    Werde über das Wochenende noch ausführlicher testen.


    Grüße Obris

  • Ich habe meinen GR236 gestern ebenfalls zurückerhalten - Firmware laut Auftrag 6.1.


    Die Geschwindigkeitsanzeige ist bis ca. 4 km/h stabil. Gelegentlich wird kurz auch mal 3,5 km/h angezeigt. Für mich ist diese Anzeige damit völlig ausreichend.


    Ansonsten gab es keine Probleme. Das Gerät sendet sehr schnell nach dem Einschalten verwertbare Daten. Der Empfang ist hervorragend; so konnte ich den gesamten Track innerhalb einer Straßenbahn vom Kölner Stadtrand bis in die Stadtmitte sehr genau aufgezeichnen.


    Die BLuetoothverbindung ist nach meinem Empfinden stabiler geworden. Der Testgang klappte heute morgen ohne einen Bluetooth-Abbruch, obwohl mein PDA die ganze Zeit im AluCase steckte.


    Gruß
    Horst