Radarplugin zulässig?

  • Hallo,


    ist es eigentlich zulässig, Radarplugins zu installieren, oder kann es da auch Probleme mit den grünen Freunden geben? Hat schon mal jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt? Wie ist es im grenznahen Ausland?


    Gruss,

  • Meine Güte,


    Euch kann man keinen Moment alleine lassen... :D


    Es gibt einige Threads zu dem Thema, in denen wirklich alle Argumente ausgetauscht wurden.


    Bitte in diesem Fall die Suche benutzen, und nur posten, wenn es etwas völlig Neues in der Sache gibt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Es gibt einige Threads zu dem Thema, in denen wirklich alle Argumente ausgetauscht wurden.


    Bitte in diesem Fall die Suche benutzen, und nur posten, wenn es etwas völlig Neues in der Sache gibt.


    Gruß
    H.-J.


    Hi,
    ich habe in keinem Thread die eindeutige Aussage gefunden, dass


    "Radarplugins in Navi-Software zu den Radarwarngeräten des §23 Absatz 1 b StVO gehören".


    Gus
    überflüssiges Posting!


    Gruss,

  • Zitat

    Original von tresor
    ich habe in keinem Thread die eindeutige Aussage gefunden, dass


    "Radarplugins in Navi-Software zu den Radarwarngeräten des §23 Absatz 1 b StVO gehören".


    Eben. ;D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von tresor
    Gus
    überflüssiges Posting!
    Gruss,


    Es gibt eben trotz endloser Diskussionen keine eindeutiges Ergebnis. :(


    Gruß :)


    Gus


  • Ich wollte ja auch nicht unbedingt weiter diskutieren, sondern konkret nach "einschlägigen Erfahrungen" fragen. Ich habe hier niemanden gefunden, der davon berichtet hätte, von wegen 75 Bußgeld bezahlt, oder Gerät weggenommen, oder davon wie grüne Freunde reagieren, wenn sie ein PDA/PNA-Navi sehen.


    Gruss,

  • Ich denke mal, die Einblendungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch MN|5 ist viel auffälliger und "überdeckt" diese kleinen Bitmapchens des POI-Warners :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich denke mal, die Einblendungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch MN|5 ist viel auffälliger und "überdeckt" diese kleinen Bitmapchens des POI-Warners :D

    ^


    Das ist es :]
    Jetzt verstehe ich, warum die POI-Symbole bei Desti so mickrig geraten sind ;), aber dass der hochgelobte MN|5 auch nicht besser ist :P


    Gruss,