Hat jemand mit Mindfactory Erfahrungen gemacht auch mit Reklamationen? Ich muss morgen mein Bundel Loox 720 Navigon zurückschicken. Das Display hat Fehler einzelne Pixel sind ausgefallen wenn man genau hinschaut ist das an einer Stelle auch klar festzustellen. Das Gerät habe ich gerade einmal 8 Tage.
Auszug dem Reklamationsschein mindfactory: ...Stellt sich eine Mängelrüge als unberechtigt heraus, sind wir berechtigt, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von Euro 50 zu berechnen.
Und weiter unten wird auf das 14 Tage Widerspruchsrecht ( § 13 BGB) aufmerksam gemacht. d. h. man kann ohne Begründung die Ware zurückschicken (Widerufserklärung) und erhält sein Geld zurück kennt man ja.
Frage an Euch: Wer würde in einem solchen Fall riskieren, das er evtl. 3 Wochen nach der eigenen Reklamation das Paket zurück bekommt etwa so Display Fehler sind nicht unüblich und systembedingt liegt im Rahmen etc. und nun bitte 50 Euro zahlen + 2 mal Gebühren für Paketversand.
Dann lieber das Paket einfach zurück Widerrufsrecht Geld zurück und noch in der gleichen Woche bei einem anderen Versender das Gerät neu bestellen. Ich werde morgen Mindfactory mal anrufen ich überlege mir allerdings ernsthaft, von meinem einfachen Widerspruchsrecht innerhalb 14 Tagen Gebrauch zu machen. Wie soll man sonst auf die 50 Euro Gebühr reagieren womöglich erkennen die den Mangel einfach nicht an???
Irgendwelche Meinungen... ???