Suche GPS-Tool !

  • Hallo Ludwig!


    So, ich geb's auf! Sonst ärgere ich mich noch schwarz.
    Habe Deinen Link genutz und VisualGPS runtergeladen. Einmal auf die SD-Karte und einmal ins Hauptverzeichnis/Programme kopiert. Der Start war kein Problem. Dann habe ich die COM-Ports, angefangen bei COM1, durchprobiert. Bei COM4 schloss das Programm und war auch nicht mehr zu starten. VisualGPS geht jetzt nur noch für ca. 1/2 Sekunde auf und schliesst dann. Auch löschen und neu "Installieren" bringt nichts. Es lässt sich nicht mehr öffnen. Jetzt hab ich die Faxen dicke!
    Ich denke, daß irgendwo in die Tiefen von WinMobile etwas geschrieben wurde, daß andere Programme, die auch einen COM-Port brauchen blockiert. Und davon hab ich nun wirklich keine Ahnung.
    Naja, soll wohl nicht sein. :(


    Nochmals vielen Dank für Eure Tips (auch wenn's nichts gebracht hat :P),
    Jürgen



    *EDIT*


    Habe gerade sämtliche Einträge die was mit VisualGPS zu tun haben aus der Registry gelöscht und danach VisualGPS neu installiert. Sobald ich COM4 probiere schliesst das Programm und lässt sich nicht mehr öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski ()

  • Zitat

    Original von Kinski


    Hab ich schon drauf. Bringt aber auch nichts. :-D)


    Welche Version hast du dir geladen? Die aktuelle (1.1.0.0) läuft nicht richtig auf dem MDAc. Nimm die 1.0.1.2, die funktioniert. Allerdings musst du alle Geräte vorher einmal löschen und neu mit dem MDA verbinden. Das hat bei mir problemlos funktioniert.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Jungs Ihr seid klasse! ES GEHT!!!


    Habe jetzt Bluetooth Tools 1.0.1.2 drauf. ABER die Software wird nicht mehr auf dem Heutebildschirm angezeigt so das ich nicht mehr zwischen den Priflen hin und her schalten kann. Wenn Ihr dafür auch noch eine Lösung habt, gebe ich einen aus. :D
    Bluetooth Tools wird auch nicht unter Start/Einstellungen/Heute angezeigt.


    Gruss,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski ()

  • Zitat

    Original von Kinski
    Habe jetzt Bluetooth Tools 1.0.1.2 drauf. ABER die Software wird nicht mehr auf dem Heutebildschirm angezeigt so das ich nicht mehr zwischen den Priflen hin und her schalten kann. Bluetooth Tools wird auch nicht unter Start/Einstellungen/Heute angezeigt.


    Das ist bei mir auch so -- und erhlich gesagt vermisse ich die Profile auch gar nicht.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Wastl!


    OK, dann lass ich es jetzt erst einmal so wie es ist. Vieleicht ergibt sich ja noch eine Lösung. Werde mal fleissig im Forum mitlesen. :)


    Vielen Dank allen noch einmal für die Hilfe. :tup



    Bis denne,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Kinski
    OK, dann lass ich es jetzt erst einmal so wie es ist. Vieleicht ergibt sich ja noch eine Lösung. Werde mal fleissig im Forum mitlesen. :)


    Idee: (habs selbst nicht probiert)
    Erst mit der älteren Version die nötigen Einstellungen (COM-Port etc) erzeugen, dann die aktuelle Version drüber für die Profile ...


    Zitat


    Vielen Dank allen noch einmal für die Hilfe. :tup


    Aber immer doch. Was meinst du, wie ich sonst zu meinen vielen roten Sternchen gekommen bin :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Nene, ich lass es jetzt erst einmal. Habe aber gerade eine Mail an den Autor von Pocket Bluetooth Tools geschrieben. Möglicherweise bekomme ich da noch den endscheidenden Tip. Wenn's soweit ist, melde ich mich wieder.


    Gute Nacht,
    Jürgen