Suche GPS-Tool !

  • Hallo Freunde!


    Ich suche ein Tool das ähnlich wie GPSDash Geschwindigkeit, Höhe, Richtung usw. anzeigt. Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein. :D
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruss,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski ()

  • Halli Hallo!

    Danke ersteinmal für die rasche Antwort.
    Kompass habe ich gerade ausprobiert. Bekomme ich aber nicht ans laufen.
    Gibt es Alternativen?


    Gruss,
    Jürgen

  • VisualGPSce habe ich auch ausprobiert. Aber wenn ich den COM-Port auf 6 stelle, schliesst das Programm sofort und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Habe das Programm in STORAGE installiert. Liegt es vieleicht daran?
    Von den Funktionen her gefällt mir das Proggi sehr gut (wenn's denn laufen würde).


    Gruss,
    Jürgen

  • Warum das so ist bei dir kann ich nicht sagen, ich kenne dieses Verhalten nicht von VisualGPSce. Aber versuche es halt mal mit Standard-Installation. Ich habe es auf SD-Karte.

  • Habs jetzt auch mal auf die SD-Karte installiert. Leider ohne Erfolg. :-D)
    Danach habe ich Glopus heruntergeladen, daß aber auch nicht läuft. Ich verstehe es nicht.


    Gute Nacht,
    Jürgen

  • Hallo
    Ich weis ja das Eigenwerbung Scheiße ist, aber probiere doch mal mein kleines Tool "KooFind". Das macht genau das was du willst(und ein bischen mehr) und kostet nichts.
    Findest du gleich hier(4 Threads unter diesem) unter "GPS Anzeige und Umrechtool".
    Es braucht auf alle Fälle keine Installation oder ähnliches nur .Net(ist aber ab WM2003 Standard).

  • Jetzt verzweifele ich aber langsam! Mitlerweile habe ich alle o.g. Proggis ausprobiert und keines davon funktionierte. Ich denke mal, da stimmt etwas mit den Einstellungen nicht. Mein MN5 läuft ohne Probleme an COM6. Normalerweise müsste doch der Rest auch an COM6 funktionieren. jedenfalls wenn nicht der MN5 gerade läuft. Oder täusche ich mich da?
    Die Programme habe ich nach einem Softresset gestartet. Es lief also nichts neben her. Am liebsten wäre mir ja VisualGPS. Vieleicht hat (hoffentlich) jemand eine Lösung für mein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski ()

  • Also das keins der Programme läuft aber Navigon, das habe ich auch noch nicht gehabt. Meistens wars bei mir umgedreht. Spontan würde mir da nur noch die falsche Baudrate einfallen, kannst ja mal im Programm deiner Wahl die Baudrate ganz hoch stellen und sehen was passiert. Denn im allgemeinen ist es egal wenn im Programm die Baudrate zu hoch eingestellt ist, nur umgedreht wirds ein Problem.

  • Hi Jürgen,


    könntest Du irgendwie beschreiben wie sich "Kompass" verhält?
    Fehlermeldung beim Start ? Keine ordentlichen Werte ? Absturz ?


    Ähh... und welche Maus ist am COM6.


    Mit der Antwort kann's ein bischen dauern; bin den Rest der Woche auf Achse.


    Gruß
    Bernhard

  • Schön, daß Ihr noch nicht die Geduld verloren habt. ;D


    Bei allen Programmen ist es so, daß keine Bluetoothverbindung mit der Maus hergestellt wird. Die Maus ist eine Falcom NAVI1.
    Inzwischen bin ich wieder bei VisualGPSce gelandet, daß ich auch gern nutzen möchte.


    Bin für jeden Tip dankbar,
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    schau mal hier, da ist ein ganz ähnlich gelagertes Problem.
    Ganz unten dann was ich bei mir gemacht habe.
    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard!


    Habe mir mal Deinen Beitrag durchgelesen und auch gleich mal nach den Einträgen gesucht. Was soll ich sagen? Habe keinen Eintrag in der Registry gefunden der Deinem nahe kommt. Ich glaube, ich gebe auf. :-D)


    *EDIT*


    Gerade habe ich Kompass zum laufen bekommen. Lief an COM0.
    Leider habe ich diesen COM-Port unter VisualGPSce nicht zur verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski ()