MDA II, Palmcase, Navpilot II

  • Hallo,
    ich habe einen MDA II mit Palmcase mini Gehäuse und entsprechendem PDA Kabel zum Anschluss einer GPS Maus.
    Meine GPS Maus (Navpilot II) hat jedoch die selbe BUCHSE wie das PDA Kabel. Die Belegung des Kabels der GPS Maus habe ich gefunden, aber wie ist das Kabel, dass zum MDA bzw. Palmcase läuft belegt.
    Sprich: welcher Draht muss wo dran?
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke
    Philipp

  • Moin,


    Öhhhhh? Wie meinen??? ?(


    Welche Belegung fehlt Dir?


    Vielleicht hilft Dir DIES weiter?!


    Wenn nicht, melde Dich bitte nochmal, wir finden das was Du suchst!!!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hi!
    Also ich habe hier einen MDA 2... der steckt in einem Palmcase-Mini Gehäuse, an dem ein sog. PDA-Kabel angeschlossen ist.
    (https://ssl.kundenserver.de/s1…nschlusskabel_640x761.jpg)
    Außerdem liegt hier eine GPS Maus (http://www.roadnavigation.de/html/gps-maus_navpilot_ii.html).
    Jetzt haben aber GPS Maus und PDA-Kabel am Ende jeweils eine Buchse (= passt nicht ;) )
    Daher hatte ich vor an die GPS Maus einen passenden Stecker zu löten. Dasfür muss ich ja (hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon und wollte die Lötarbeiten dann weitergeben) die Belegung der GPS Maus (http://www.road-navigation.de/GPS_Tools/PIN_PS2.pdf) und die Belegung des Kabels.
    Also im Endeffekt möchte ich wissen, "welche Farbe ich an welche Farbe löten muss" :D
    Philipp

  • Moin,


    DAAAAS ist doch schonmal ein Fortschritt, jetzt habe auch ICH es verstanden.... :gap


    Das (kleine) Problem: Die Belegung des Steckers am PDA-Kabel. Ohne diese zu haben ist es Kaffeesatzlesen....
    Hast Du einen Plan von dem Kabel und dem Palmcase?


    Wenn nicht:


    Ich könnte (und würde!) es Dir umbauen, wenn Du mir die Maus, das Kabel und das Palmcase schicken würdest. Ohne Schaltplan muss man die Kabel durchmessen. Außerdem müsste man nachsehen, ob in der Box noch ein Pegelwandler drin ist. Die Maus kann nämlich RS232 und TTL, der MDA braucht RS232. Wenn in der Box ein Wandler drin ist, kann man entweder die TTL-Anschlüsse der Maus über den Wandler schalten oder den Wandler rausklemmen und die Maus mit den RS232-Anschlüssen direkt an den MDA anschließen.
    Wenn Du den Stecker mitschickst, kost' das nix, nur Porto!


    Grüße
    Torsten
    PS: Wenn Interesse ->pn
    In welcher Ecke unseres schönen Landes wohnst Du denn? Vielleicht geht's ja auch einfacher als mit der Post.....

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!