Orthofotos von ganz Frankreich erhältlich

  • Moin!


    Habe gerade ein neues Produkt entdeckt, den PhotoExploreur. Hierbei handelt es sich um insgesamt 179 DVDs, die mit der gleichen Aufteilung wie die CartoExploreur-CDs ganz Frankreich abdecken. Nur diesmal mit Orthofotos in einer Auflösung von 0,5m/Pixel! Aber die Sache hat natürlich wieder mal einen Haken: Einmal den Preis von 49,90 pro DVD und dann die sicherlich wieder fehlenden Exportmöglichkeiten :(


    Vielleicht nehmen sich die deutschen Vermessungsämter daran ja mal ein Beispiel, so könnte man sich immerhin ein kleines Gebiet leisten, etwa einen Landkreis. Immerhin kostet ganz Frankreich so "nur" knapp 9000, während in Deutschland z.B. allein Niedersachsen mit schlappen 135.000 zu Buche schlägt (in 0,4m/Pixel)...


    Gruß
    HK2000