POI's

  • Hallo, liebe Forummitglieder!


    Ich habe eine Frage zu den POI's, die man hier auf pocketnavigation.de herunterladen kann:
    Sind diese auch auf dem 510 anwendbar und wenn, welche muß man herunterladen (navigon, destinator, tom tom, garmin) da ja der NAVMAN nicht gesondert angeführt ist, oder funktioniert es überhaupt nicht?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle,
    tdmpezi

  • Hi
    Kannst du mir bitte erklären wie man das mit
    PoiEdit macht?
    Oder gibt es eine deutsche Anleitung für PoiEdit?
    Wäre dir sehr dankbar


    mfg.pitti-1

  • Hallo!
    Die Daten für GARMIN cind CSV-Dateien, also müßten sie 1:1 übertragbar sein.
    Jedoch hat sich herausgestellt, daß viele dieser POI's weit daneben bzw. komplett falsch sind. Da ich sie nicht konvertiert habe, nehme ich mal an, daß die Koordinaten einfach nicht stimmen (nicht böse gemeint).
    Hat jemand Erfahrung mit den Daten für Garmin bzw. könnte es jemand ausprobieren?
    Ach ja, noch was: Bevor man die .bmp als Symboldatei verwendet, muß man sie in ein 24 bit-Bitmap umwandeln, sonst kann sie der navman nicht richtig darstellen (man erkennt das Symbol gar nicht).
    Hoffe auf viele Antworten........
    Grüße, tdmpezi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das einfachste ist Ihr nehmt die Navigon Daten als ASC und wandelt die dann um, inkl. der Anhebung der BMPs auf 24bit.


    Was die Blitzerdaten betrifft - die sind schon komplett umgewandelt und müssen nur noch auf den iCN kopiert werde, das ist also sehr einfach.


    Gruß
    Tobias

  • Hi
    Ich bin einfach zu blöd zum Umwandeln!
    Kannst du nicht mal eine kleine
    Anleitung posten?
    Würde mich freuen!


    THX-pitti-1

  • Moin, moin!


    Ich habe auch mal mich dran gesetzt, die Erdgas-Tankstellen als POI für den NAVMAN zu erstellen. Dabei ist mir also auch des öftweren schon eine gewisse Ungenauigkeit aufgefallen. Allerdings habe ich noch nicht so viele Tankstellen damit direkt angefahren, als daß ich da eine Regelmäßigkeit feststellen konnte.


    Wer Edgas (CNG), aber auch Autogas (LPG), Tankstellen sucht, der sollte sich mal unter www.gas-tankstellen.info umsehen, da gibt es für viele Navi's die Tankstellen als POI. Ich werde die Tage mal die Erdgas-Tankstellen bei mir auf der Internet-Seite zum Download reinstellen.


    Gruß,
    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von dc7os ()