Keine Staulängenanzeige beim PNA 4000 C ?!?

  • Ich habe mir seit kurzem den PNA 4000 C mit den Adapterkabel v. GNS gegönnt.
    Da ich ja liebend gerne TMC am meinen PNA 4000 haben wollte.


    Soweit funktioniert auch alles, nur anscheinend gibt es wieder die alte Krankheit das keine Staulängen mit angezeigt werden.


    Ist das bei euch auch so ??????


    Es sollte doch letztendlich beim MN5 funktionieren bei der PDA Version funktioniert es ja schon.


    Oder liegt es an GNS Adapter ???


    DAS IST EINE ECHTE KRANKHEIT MIT NAVIGON UND GNS beim Thema TMC.


    Puettie

    Einmal editiert, zuletzt von Puettie ()

  • Wo soll die Staulänge angezeigt werden?
    Wenn ich auf das TMC-Info-Symbol klicke stand heute bei A6 Sinsheim 10 km Stau.
    Meinst du das???


    Aber was ich micht frage:
    Wird bei einer Navigation an ein bestimmtes Ziel keine Mitteilung über mögliche neue TMC-Meldungen für meine Route gegeben?
    Es macht ja keinen Sinn, ständig das Info-Symbol zu klicken und mich durch die Nachrichten zu scrollen.
    Ich bin heute losgefahren und hatte 4 TMC-Meldungen. Als ich ankam waren es 19 Meldungen. Einen Hinweis gab es nicht.


    Oh, ich glaube ich bin im falschen Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von ossinator ()


  • Ja Ossinator, das meinte ich. Über welchen Sender kam den die 10 KM Anzeige wahrscheinlich irgendein HR Sender, oder...
    Über die WDR Sender funktioniert es bei mir nicht.X( :-D) X( :-D) X(


    Zu Deiner Frage:


    Es ist doch erst interessant wenn Du eine Route vorgegeben hast und diese durch einen Stau führen sollte. Dann bekommst Du auch eine Routenänderung und diese wird dann immer an der ersten Stelle der Meldungen gestellt. Solltest Du auf manuelle Routenänderung gestellt haben würde diese Nachricht eingeblendet ob Du eine Routenänderung willst.
    Die anderen Staus die angezeigt werden sind nur reine Information, mehr nicht.
    Wem interessierts ob gerade in Bayern ein Stau ist wenn Du gerade in NRW unterwegs bist oder...


    Und das Du erst 4 TMC beim losfahren hattest ist ja auch normal da die Nachrichten ja erst gespeichert werden müssen, die werden ja nicht auf einen Schlag gesendet sondern seriell.

  • Bei mir werden bei den TMC-Meldungen auch keine Staulängen angezeigt, ist das normal???
    Ansonsten funktioniert TMC mit dem Adapter beim Transonic 4000 C einwandfrei!
    Gruß
    Martin

  • Mal eine praktische Frage:


    Wenn zwischen 2 Anschlussstellen Stau ist und die vorgeschlagene Empfehlung Umfahren ist, kann man davon ausgehen es ist ein längerer Stau, auch ohne KM-Anzeige?

  • Hallo !


    Also das Problem mit den Längen der Staus habe ich auch.


    Es werden viele Staus angezeigt aber ohne Längenangaben.
    Das gleiche hatte ich auch schon bei einem Medion 240 T.


    Scheinbar wird der Text nicht richtig dargestellt.
    Oder weiss jemand eine Lösung ?

  • Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwo eine Liste wo ich Radiosender finde, die TMC übermitteln? Komme aus München! Danke

  • Vermutlich alle deutschen Sender, die Verkehrsfunk ausstrahlen. Vielleicht einige Europaweite, wie Deutschlandfunk und Deutsche Welle nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ossinator ()

  • .
    Hallo Xanderl,


    Zitat

    Original von Xanderl
    Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwo eine Liste wo ich Radiosender finde, die TMC übermitteln? Komme aus München! Danke


    es gibt ein Liste bei GNS, allerdings Stand: Februar 2001


    >> externer Link <<



    Zur TMC Verfügbarkeit in Europa gibt es auch ein Schaubild auf der GNS Seite:


    [Blockierte Grafik: http://www.gns-gmbh.com/images/tmc_karte.gif]



    cu


    kplan
    .

  • Hallo,


    ich habe einen Transonic 4000 C mit TMC Adapter und wohne in NRW.


    Bei Staumeldungen wird leider keine Länge der Staus angezeigt.


    Liegt das nun an dem Transonic oder an meinen Radiosendern hier in NRW?



    Danke für die Info.


    LG


    Frogy

  • Hi


    das keine Staulängen im WDR angezeigt werden, liegt bei der PNA Version an Navigon.
    Da hat sich wohl der alte Fehler von MN4 eingeschlichen.


    vlG bab

    ;) bab