Bitte wenden Aufforderung in Einschleifungen, obwohl ich der Route folge ?

  • Hallo miteinander !


    Folgende Situation:
    Route wurde berechnet und ich folge ihr. Um der Route zu folgen ist es nötig auf eine andere Strasse einzuschleifen. Dabei kommt es zur Aufforderung : "Wenn möglich, bitte in 700 m wenden." Danach heisst es dann: "Wenn möglich, bitte in 200 m wenden." Endlich heisst es: "Bitte wenden sie jetzt". Ich folge die ganze Zeit der route und schleife auf die Strasse ein.
    Das komische ist eben nur, dass ich die vorberechnete Route nicht verlassen habe und immer diese Aufforderung zum wenden kommt. Dieses Verhalten ist aber auch nicht bei jeder Einschleifung.


    Die Sache läuft auch in der Simulation so.


    Beispiel:


    Start:
    Landshuter Strasse 2
    84524 Neuötting
    Bayern


    Ziel:
    Burghauser Strasse 81
    84503 Altötting
    Bayern



    Interessant ist dabei nur das erste Stück der Route vom Übergang der Bahnhofstrasse auf die B12. (-Eben eine Einschleifung !)



    Kann jemand das mal simulieren und mir Bescheid geben ? ?(
    Oder tritt der Fehler mal wieder bloss bei mir auf ?


    Servus und besten Dank im Voraus


    Koller

  • Ich kenn auch mehrere Punkte, an denen MN|5.x zum Wenden auffordert, obschon es nur eine scharfe Zufahrtskurve ist.


    Sascha

  • Ich finde, dass ich das noch toppen kann:


    Vor der Bundesstraßenauffahrt in Hannover:


    Jetzt links abbiegen auf B6 und dann wenden


    Er wußte also schon, daß ich mich "verfahre" und dann zurück muß ;-P



    Top Gun

  • Zitat

    Original von Top_Gun
    Vor der Bundesstraßenauffahrt in Hannover:


    Jetzt links abbiegen auf B6 und dann wenden


    Ist das die Flughafenstraße?
    Da ist mir das nämlich auch passiert.
    Man sah bereits auf dem Display, dass die Ansage vollkommen blödsinnig war.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Offensichtlich hat jeder so seine "Lieblingsstelle"!
    Bei mir gehts auch von der Bundesstrasse mit einer 270° Ausfahrt-Kurve nach links unter der Bundesstrasse ab.
    Jedesmal die Aufforderung "Nach 200m bitte wenden!"

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Gleiche Meldung bekomme ich in Leverkusen an so einer Straße auch. Komisch ist nur das ich das Problem mit erst seit MN|4+5 habe. In der sache waren die vorgänger Versionen besser. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Wie ich sehe, ist das also ein allgemeines Problem bei der Navigon Software. Interressant währe noch, was die anderen Navi-Programme an diesen Stellen machen.


    Prinzipiell kann ich mit diesem Verhalten leben. Trotzdem ist es mir schon an Stellen passiert, wo ich die Örtlichkeit nicht gekannt habe und da kann es schon verwirren.


    Das ist wohl wieder etwas für die To do Liste von Navigon 6 :gap


    Servus


    Koller

  • Zitat

    Original von Koller
    Interressant währe noch, was die anderen Navi-Programme an diesen Stellen machen.


    Genau das, was sie sollen: die Klappe halten :P
    Weder TT3, noch Destinator 3 oder PN sagen an diesen Stellen etwas von Wenden.
    Dafür fordert Destinator einen an jeder zweiten Abbiegung von mehr als 45° zum Rechts- oder Linksabbiegen auf :schimpf


    Sascha

  • Zitat

    Original von Koller
    Wie ich sehe, ist das also ein allgemeines Problem bei der Navigon Software. Interressant währe noch, was die anderen Navi-Programme an diesen Stellen machen.


    An der von mir beschriebenen Stelle war es schon mit MN|4.2 so.
    Mit TT5, DestiPN und Falk 2.5 kommt diese Fehlmeldung dort nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ist das die Flughafenstraße?


    Nein, Auffahrt von Linden aus auf den Südschnellweg in südlicher Richtung.


    Ciao,


    Top Gun