Kann man Karten bei Upgrade aussuchen?

  • Hallo,


    kann man die Karten bei einem Upgrade aussuchen. Also wenn ich die WestEuropa habe z.B. die USA Karten als upgrade? Oder andersrum?


    Auf der TomTom Homepage steht:
    "Sie erhalten eine Paket mit einem CD Set mit der Navigator 5 Software und entweder den aktualisierten Karten Westeuropas oder der USA und Kanada ( Abhängig vom Ort des Kaufes). "


    Dankeschön

  • Das ist zumindest nicht vorgesehen, aber bei einem kulanten Unternehmen sollte sowas doch verhandelbar sein?!
    Ich würds zumindest mal versuchen!
    Leider scheint der Telefonsupport kaum erreichbar zu sein....

  • Zitat

    Original von matzekleber
    Das ist zumindest nicht vorgesehen, aber bei einem kulanten Unternehmen sollte sowas doch verhandelbar sein?!


    Also nicht bei TomTom!



    Da man dort nicht mal Support erhält, wenn man TTN 5.1 auf einem PDA hat was nicht in der "Liste" steht, obwohl viele keine Probleme damit haben :evil:

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hat jemand vielleicht schon ein Update gemacht. Vielleicht kann man ja dort wählen, welche Karten man haben will?

  • Susi1186


    Bei meinem Upgrade (Update ist was anderes ;D) kam keine Abfrage.



    Teddygo


    Was ist mit Deinem netten gif geworden, oder muss der Leuchtturm als Erkennungszeichen wieder herhalten ? :gap


    Gruss


    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • Also bei mir gabs damals nix zum Auswählen.


    Aber Du kannst das ganze ja selber ausprobieren. Gib einfach Deinen Produktcode ein und dann klick Dich durch. Bei der Zahlung brichst Du dann einfach die ganze Transaktion ab. Dann siehst ja, ob Du nur die Europa-Version angeboten bekommst, oder auch die USA.


    Übrigens hast Du doch selber geschrieben in Klammern "Abhängig vom Ort des Kaufes. Und Kaufen tust Du in Deutschland.


    Was Du allerdings ausprobieren kannst, ist, wenn Du auf TT-Homepage gehst, dann als Land "USA English" auswählst und Dich dann dort durchklickst. Vielleicht kriegst Du dann die USA Version. Allerdings kommen dann auch höhere Portokosten, falls es geht.


    cu Peter


    --edit--
    petrucha: Teddy hat zuviel herumgebastetl und da sinds ein paar kilobyte zuviel geworden, jetzt musste er es wieder raussnehmen

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Zitat

    Original von midwayhero
    Teddygo


    Was ist mit Deinem netten gif geworden, oder muss der Leuchtturm als Erkennungszeichen wieder herhalten ? :gap



    Hör blos auf :angryfire


    Da bastelt man sich mit seinen bescheidenen PC-Kenntnissen in stundenlanger Arbeit eine GIF-Animation, ist dann stolz wie Oskar darauf und wird dafür fast gekreuzigt (danke dIdI!) :schimpf


    Man bin ich sauer!

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Nein, es geht nicht:
    "Can I upgrade my current TomTom NAVIGATOR 5 Maps of Western Europe under the upgrade offer?
    No, the map upgrade offer only applies to the original map set included in your NAVIGATOR product. If you purchased Maps of Western Europe as an accessory, then you will have to purchase a new, upgraded set of the Maps of Western Europe."


    Hier: http://www.tomtom.com/shop/upgrade.us.php?action=pda&TT=evuiolht1frnh42do81sr2hv17


    Gruss


    E.L.G.


  • Ich glaub er will sein TT3 upgraden auf TT5 und nicht seine TT5-West-Europa Version auf TT5 USA


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Ich glaub er will sein TT3 upgraden auf TT5 und nicht seine TT5-West-Europa Version auf TT5 USA


    cu Peter


    Hallo Peter,
    er hat geschrieben (Siehe oben): "Also wenn ich die WestEuropa habe z.B. die USA Karten als upgrade? Oder andersrum?"


    Gruss


    E.L.G.

  • Stimmt kann auch sein, ich habs so aufgefasst, dass er die TT3 West-Europa-Karten hat und diese will er fürs Upgrade nutzen.


    Aber anscheinend geht es weder in dem einen noch in dem anderen Fall.


    cu Peter

  • Danke für Eure Antworten,


    ich wollte mir eingentlich TomTom2 USA kaufen und dann auf TomTom Europa upgraden. Aber wie es aussieht geht es ja leider nicht. Naja, kann man nix machen.

  • Servus,
    versuch doch mal den Support anzurufen - aber mit viel Geduld, dass dauert seine Zeit bis Du durchkommst.


    Sagst denen, dass Du TT2 für USA hast - musst Ihnen ja net gleich erzählen, dass Du es erst kaufen willst - weil Du einige Zeit da drüben gelebt hast, oder sonst irgendeine Ausrede. Jetzt bist wieder in Deutschland und kannst nix mit der Version anfangen und ob es möglich ist, diese Version auf TT5 upzugraden. Europa-Version brauchst gar net sagen, da beim Upgrade automatisch alle CDs vom West-Europa dabei sind.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Sven180781
    Danke für Eure Antworten,


    ich wollte mir eingentlich TomTom2 USA kaufen und dann auf TomTom Europa upgraden. Aber wie es aussieht geht es ja leider nicht. Naja, kann man nix machen.


    Also so rum sollte es aber doch gar kein Problem sein....
    Laut Angebot kannst Du doch TT2 (offenbar egal welches Kartenmaterial) upgraden und erhälst TT5 Europa, da du hier bestellst:



    "Wer ist zum upgraden auf NAVIGATOR 5 berechtigt?


    Alle Nutzer von TomTom NAVIGATOR 2 oder 3, NAVIGATOR für Palm oder TomTom HP Navigation Pack (1710 & 2110) mit einem gültigen Produktcode (diesen finden Sie auf der Kreditkartengroßen Produktcodekarte, welche Sie mit zusammen mit Ihrem TomTom Produkt erhalten haben) können Ihre Software und Karten auf NAVIGATOR 5 upgraden.


    Was bekomme ich, wenn ich upgrade?


    Sie erhalten eine Paket mit einem CD Set mit der Navigator 5 Software und entweder den aktualisierten Karten Westeuropas oder der USA und Kanada ( Abhängig vom Ort des Kaufes)..."



    Wie wollen die sich da rausreden?

  • Ich bin mir nur mit dem Satz unsicher:


    Abhängig vom Ort des Kaufes


    Meinen die den Kauf der Upgrade-Version, oder den kauf der TT2 Version. Wenn dort USA Karten drauf sind, könnten die ja davon ausgehen, das ich das Teil in USA gekauft habe.


    Wenn immer Europa-Karten geliefert werden würden, dann müsste TomTom doch nicht auf Ihrer deutschen Internetseite diesen Satz aufführen. Da der aber dort extra steht, muss doch was spezielles gemeint sein ... und da hinter bin ich noch nicht gekommen ... bzw. bin mir nicht sicher.


    Gruß