Newskommentare: POI-basierter Portugal Reiseführer

  • also so ein reiseführer für den poi-warner ist echt super .. .allerdings will ich das buch auch haben => 40 ?
    gibts da kombiangebote ?


    buch + poi-files ? (zB für 30)


    dIdI


    PS: bzw. portugal brauche ich im moment nicht, aber wer weiss, wohin mich das auto noch führt in den nächsten jahren ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Nun braucht man ja eigentlich den POI-Warner nicht für Desti PN.


    Geht das auch ohne?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    endlich mal eine Reaktion ;) ich war schon schwer enttäuscht denn das Produkt ist echt erstklassig!


    Buch + Dienst zum Sonderpreis kann ich leider zur Zeit nicht bieten...muss ich mal prüfen ob wir da was machen können bzw. ob wir das Buch überhaupt irgentwie beziehen können. Aber mit dem Versenden usw. ist immer recht aufwendig!


    Für Destinator bieten wir diesen Dienst zur Zeit gar nicht an, dass kommt erst wenn sich Destinator endlich entschließt den POI-Warner zu unterstützen ;) der POI-Warner ist nötig um die Details entsprechende abrufen zu können.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Für Destinator bieten wir diesen Dienst zur Zeit gar nicht an, dass kommt erst wenn sich Destinator endlich entschließt den POI-Warner zu unterstützen ;) der POI-Warner ist nötig um die Details entsprechende abrufen zu können.


    Schade, aber warum taucht dann das im Desti-Forum auf?

  • Zitat

    Original von reh


    Schade, aber warum taucht dann das im Desti-Forum auf?


    um euch heiss auf den mobilenavigator zu machen ;)


    Tobias
    danke fürs feedback, aber hast schon recht. zum buchhändler sollte ihr ja nicht werden ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von reh
    Schade, aber warum taucht dann das im Desti-Forum auf?


    Das taucht nicht speziell im "Desti-Forum" auf, sondern das taucht unter
    "Ankündigungen & wichtige Themen auf"!

    Einmal editiert, zuletzt von slk 55 ()

  • Hi,
    also wenn ich das richtig verstanden habe, sind da ja auch etliche Bilder bei. Wie, bzw. wo werden diese Bilder denn gespeichert? Habe nur 64MB internen Speicher. Oder werden die auf der SD-Karte gespeichert? Obwohl ich da auch nicht mehr viel Platz habe. 1GB mit ca. 960MB belegt. Also...wie groß ist die Software und wie, bzw. wo wird sie gespeichert??? (Bin Neuling und habe [noch] nicht so viel Ahnung)
    Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gute Frage, die werde ich dann mal im Artikel noch beschreiben! Also, die Daten werden beim ersten Sync der Overlays installiert und dort wird man gefragt wo man die Daten ablegen will. Insgesamt werden ca. 7,5 MB belegt. Durch einen kleinen Fehler, der aber bald behoben wird, wir eine temporäre Datei noch nicht gelöscht, deswegen werden zunächt 13,5 MB belegt, wenn man die pics.dat dann aber löscht sind es nur 7,5 MB passt also meist gut in den Hauptspeicher und auf die Speicherkarte eh!


    Würde mich freuen wenn Du vielleicht hier nach einem möglichen Kauf Feedback posten würdest!


    Gruß
    Tobias

  • Hi,
    uff das sind aber ganz schön große Daten. Insbesondere für den internen Speicher. Was heißt denn die pic.dat löschen? Sind dann die Bilder nicht mehr mit dabei?

  • Hallo Tobias,


    ganz, ganz toll :applaus das sind die Zusatzdienste, die den POI-Warner echt gut machen. Weiter so !!!!


    Dann muß ich wohl als nächstes mal nach Portugal fahren ;) ; bin eh schon lange nicht mehr dort gewesen...


    lg
    mastermike :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Bilder weden gezippt übertragen und liegen in der pics.dat - zusätzlich werden Sie aber bei der ersten Verwendung alles entpackt, leider bleibt aber der DAT-File noch zurück, sprich die Infos sind doppelt vorhanden. Man kann also die DAT löschen und hat die Bilder dennoch auf dem PDA und liegt dann bei 7,5 MB. In der nächsten POI-Warner Version wird der Umstand dann behoben sein. Ich denke 7,5 MB (selbst 13,5 MB) sind doch in der Zeit von 1-4GB Speicherkarten kein Problem mehr und notfalls sogar noch im internen Speicher oder ROM gut zu halten.


    Wir wollten eben viele Bilder und viele Infos mitgeben, da ist wirklich viel dabei. Auch wollten wir die Bilder recht groß machen, und nicht nur Briefmarken ;) man soll ja was sehen vom Land wenn man vor der Fahrt etwas schmöckern will. Auch halte ich persönlich nix davon Bilder derart zu komprimieren das alles unscharf wird.


    Für den Portugal Führer wird es übrigens immer mal wieder Updates geben (für die Käufer ein Jahr lang kostenlos) unter anderem mit einem neuen innovativen Features was ich jetzt aber noch nicht verraten möchte. Aber es lohnt!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,
    schade.....ich werde wohl erst mal nicht kaufen. Obwohl ich nächstes Jahr nach Portugal in den Urlaub fahre. Denn 1. kenne ich keine 4 GB SD-Card und wenn überhaupt gibt es die als CF-Card. Und der Preis übersteigt ja wohl das Verhältnis.
    Na okay, sollte der Bug bis nächstes Jahr März behoben worden sein und die Soft eine endgültige Version mit allen Features beinhalten werde ich vielleicht nochmal reinschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Franny,


    ähm - in diesem POI-Führer ist der gleiche Content wie in der Printausgabe, zusätzlich sind quasi alles GeoCodes dabei. Wieso sollte der Preis wesentlich unter einer Printausgabe liegen? Ich denke man bekommt da eine ganze Menge für sein Geld. Bei einer Printausgabe bekommt man auch keine Updates usw.


    Macht Euch mal Gedanken welchen Aufwand es macht alleine alle Punkte vor Ort in Portugal zu vermessen, alles zu schreiben usw.


    Der "Bug" (das ist kein wirklicher Bug, weil in 10 Sek durch Löschen behoben) ist im nächsten POI-Warner Update behoben und schränkt die Nutzung absolut nicht ein.


    Die 7,5 MB passen doch auch auf Deine 1GB noch locker drauf, verstehe jetzt nicht ganz genau warum es schade ist und Du das nicht kaufen würdest?


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Franny
    Denn 1. kenne ich keine 4 GB SD-Card und wenn überhaupt gibt es die als CF-Card.


    Kannst du mir mal sagen, wieso du für 15MB eine 4 GB-Karte brauchst??? ?(

  • Also nochmal.....
    1. habe ich nicht behauptet dass ich eine 4GB Karte brauche. Dies war ein Vorschlag von Tobias.
    2. Ich habe intern nur noch 16MB frei und extern gar nix mehr weil ich dort auch noch anderen Sachen ablegen möchte.


    Ein POI mit 13,5MB oder meinetwegen mit eventuell 7,5MB ist definitiv zu groß für ein PDA!!!


    Habe mir jetzt beim Fremdenverkehrsverein kostenloses Material zuschicken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()