Routenoptionen bei Go Home-Funktion??

  • Hallo zusammen,


    wenn ich über den Go Home Button nach Hause navigieren möchte - habe ich dann nicht die Möglichkeit, vor Beginn der Navigation die Art der Route auszuwählen?


    Es kommt jedenfalls nicht das Menu mit der Auswahl - er berechnet automatisch die Route und legt dann sofort los.


    Wenn ich andere Ziele eingebe, fragt er ja immer nach der Routenoption -nur eben nicht, wenn es nach Hause gehen soll. Ich frage mich dann, welche Routenart er wählt - die in den allgemeinen Einstellungen ausgewählte (ist bei mir "schnellste")?


    Möchte aber schon gerne die Möglichkeit haben, frei zu entscheiden. So bleibt mir nur die Möglichkeit, nach Beginn der Navigation über die Karte die Routenoptionen zu ändern - und das ist sehr umständlich ...


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß
    Navize

  • Bei der "Go Home" Funktion nutzt der MN5 die Vorseinstellungen, damit man wirklich nur mit einem Knopfdruck zurück fahren kann. Also einfach in den Einstellungen nach sehen, was Du dort eingestellt hast.

  • Das betrifft übrigens alle per Sprachwahl gewählten Ziele.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das betrifft übrigens alle per Sprachwahl gewählten Ziele.


    sprachwahl beim Transonic 4000? sehr interessant.

  • Zitat

    Original von RMZahn


    das war als Zusatzinformation für Alle gedacht ;D


    interessiert mich als T4000 nutzer recht wenig, da diese funktion hardwareseitig nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von da-freak


    interessiert mich als T4000 nutzer recht wenig, da diese funktion hardwareseitig nicht vorhanden ist.


    sehr egoistisch gedacht [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/%C3%A4rger.gif]


    es lesen (und schreiben) hier nicht nur Trans-User :P

  • Das liebe ich an diesem Forum, diese kleinen Sticheleien.:gaehn
    Wobei ich 8) "da-freak" beipflichten möchte.:applaus


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Finde ich nicht egoistisch.


    Dieses Unterforum heisst schließlich "NavigonMobileNavigator 5.xx (PNA, Transonic 4000)"


    Ansonsten frage ich mich, wieso nicht passende Post verschoben werden.

  • Um noch mal zum eigentlichen Thema und zur Anfrage von "Navice" zu kommen.
    Ich habe festgestellt das bei Verwendung des Home Buttons zur Berechnung "PKW Normal - Schnelle Route" benutzt wird. Also nicht das Voreingestellte. Daher sollte man auch sein bevorzugtes Geschwindigkeitsprofil dort einrichten.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__