A 71 schon komplett durchgehend ?!

  • Hallo,


    ich habe gestern noch bei meinem Kumpel mit TT5 feststellen können ,dass dieser die neue Autobahn A71 komplett druchgehend hat , bis Sömmerda .


    Ich finde das einerseits gut ,da diese sicher Anfang nächstes Jahr fertig werden könnte ,andererseits will einen dann TT5 auch darüber routen .


    Dabei wird gerade zb die Auffahrt Gispersleben zur A71 noch gebaut ....


    ist das nur bei meinem Kumpel so ? Habe ich in meinem MN5 noch nicht mit drin ...



    achja , er hat TT5.1 mit DACHPLCZ Karte..plus


    MfG Empi

    Einmal editiert, zuletzt von empire26k ()

  • das weiss ich doch ;) deswegen wollte ich wissen ob es bei allen so ist ...da wäres es fast interessant für mich evtl dem MN zu verkaufen und mit auch TT5 zu holen ., dieser ja dann die besseren Karten hätte oder ?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle TT5 User das gleiche Kartenmaterial bekommen haben!!!!


    Und die die A71 ist klasse! Jetzt nochmal soweit nach N und ich zieh nie mehr weg hier : drink


    CU!

  • Das 17 km lange Teilstück der Autobahn A71 zwischen dem Autobahndreieck Werntal und der AS Bad Kissingen wurde am 14. Oktober 2005 für den Verkehr freigegeben.
    Die Freigabe des Abschnittes der A71 zwischen AS Meiningen-Süd und AS Bad Kissingen soll am 17. Dezember 2005 erfolgen.


    Quelle: www.a71.de


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von empire26k
    Hallo,


    ich habe gestern noch bei meinem Kumpel mit TT5 feststellen können ,dass dieser die neue Autobahn A71 komplett druchgehend hat , bis Sömmerda .


    ??? Ich verwende den GO700 mit Europamaterial. da ist die A71 von Schweinfurt an überhaupt nicht drauf. verwendet den TT5 anderes Material als der GO?

  • TT5 hat die A71 (in Thüringen) von Erfurt bis "Berkach" - wie siehts denn da beim GO aus?


    Weiter südlich ist gar nix, bei Schweinfurt Fehlanzeige... :(

  • dann ist es doch gleich - aber dann ist es nicht durchgehend. Die A71 beginnt am neuen Autobahndreieck Schweinfurt und verläuft grob parallel zur B19 nach Erfurt

  • naja ,wir hatten halt festgestellt ,dass wenn man zb richtung gotha/eisenach von erfurt nord ( moskauer platz ) kommend eine route ausrechnet , tt5 jedesmal schon zur anschlußstelle erfurt gispersleben auf die a71 richtung erfurter kreuz navigieren will - obwohl diese stück noch lange nicht fertig ist ...


    andersrum will tt5 dann auf der a71 in richtung erfurt nord fahren gerade aus weiter fahren anstatt am anschluss bindersleben anzufahren , wo die autobahn zz noch endet .....


    aber schön isses ,wenn das stück fertig ist ;) dann hat man schon aktuellstes kartenmaterial



    mfg empi

    Einmal editiert, zuletzt von empire26k ()

  • ... in dem Bereich ja - aber weiter im Süden fehlts halt....


    Gerade was geplante Autobahnabschnitte betrifft sind die TA Karten doch recht inkonsequent, aber das liegt natürlich v.A. an den zuständigen Ämtern die diesbezüglich keine korrekten Angaben liefern....


    Ich erinner nur an die A33, die schon bei TT3 angeblich durchgehend war, und jede Routenplanung zw. OS und BI vereitelte.....


    CU

  • Hatte mir vor einigen Monaten MN 5.1 zugelegt und finde es verdammt schwach von Navigon bzw. Navteq, daß die A71 auf der Karte noch nicht dabei ist, obwohl sie ja schon seit Jahren geplant und gebaut wurde.

  • ...man kann ja wohl keine Autobahn in die Karten reinnehmen, wenn diese noch nicht befahrbar ist.


    Wieviele User würden sich sonst beschweren, dass sie ständig über eine nicht vorhandene Autobahn geroutet werden???


    Die Autobahn ist ja auch erst in Teilstücken in Norbayern seit Oktober eröffnet und Mitte Dez dann endlich komplett.


    Auf www.mapquest.com siehst du übrigens die komplette Autobahn und es ist Navteq-Material.


    Bei BMW Karten (auch Navteq) ist diese jetzt auch drin. Liegt halt an Navigon , dass die nicht so oft eine neue Datenbank von NT kaufen.


  • Könnte man Navigon nicht irgendwie "Druck" machen, um in sinnvollen Abständen für ihre Kunden ein Kartenupdate kostenlos zur Verfügung zu stellen und nicht darauf zu verweisen, daß dieses erst mit einer neuen Software kostenpflichtig zu erhalten ist X(

  • Zitat

    Original von rancher
    [Könnte man Navigon nicht irgendwie "Druck" machen, um in sinnvollen Abständen für ihre Kunden ein Kartenupdate kostenlos zur Verfügung zu stellen und nicht darauf zu verweisen, daß dieses erst mit einer neuen Software kostenpflichtig zu erhalten ist X(



    Na Du bist gut :gap


    Warum sollte uns Navigon kostenlos ein neues Kartenrelease schenken, wenn Navigon dafür selber eine Menge Geld an NT für die neue Datenbank zahlen muss ?(


    Man könnte es eher anders formulieren. Warum müssen wir immer warten bis ein neuer Softwarestand kommt??? Navigon könnte ja auch immer passend zu seinen Softwareversionen halbjährig neues Kartenmaterial verkaufen. Und ich bin mir sicher, hier gibt es genügend verrückte wie mich, die sich das auch kaufen würden... : drink


    Bei allen führenden Navigationsherstellern bzw. Kartenherstellern (ich rede hier speziell für Festeinbauten) kann man halbjährig aktuelles Kartenmaterial kaufen! BMW-Fahrer sind da besonders zu beneiden. Kein Navi bekommt da früher die aktuellste NT-Datenbank in denRechner geschoben. Nicht mal NT selber!!


  • Navigon sollte uns kostenlos ein neues Kartenrelease "schenken", weil ich dies unter kundenfreundlichem Service, Support, oder wie immer man es nennen mag verstehe.