GNS9830 - TMC-Antenne: ext/Wurf sind identisch?

  • Hallo Nav-Fans,


    eine kleine Frage zur GNS9830:
    Ist die Version mit Wurfantenne zu der mit Antennenanschluß elektisch identisch?


    Wenn ich also an letztere eine Wurfantenne (mit Antennenstecker) einstecke, hab ich dann mindestens einen so guten Empfang wie mit der "nur Wurfantennen"-Version?


    Dann würd ich nämlich eine mit Antennenanschluss bestellen und erstmal mit Wurfantenne experimentieren ...


    Schönen Dank schon mal,
    Grumpftl

    Ferntechniker von: HP Ipaq RX3715, Seidio und MN5.1; selbst: etrex Vista HCx

  • Moin,


    Ich denke schon.......
    Man kann sich auch die Maus mit der Wegwerfantenne von gns umbauen lassen (Antennenbuchse einbauen)


    Als Tipp: Nicht mit einer Wegwerfantenne experimentieren, besser ist eine Scheibenklebeantenne für vorn (kostet nur um die 10 Öcken) oder ein Koppelverstärker, der die heizbare Heckscheibe nutzt. Sehr zu empfehlen, wenn Du die Maus ohnehin hinten hast.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Das ganze Nav-Gerödel ist zum "fliegenden Wechsel" zwischen Dienstwagen und Privatpkw gedacht - drum muss ich mich da wohl mit einer Scheibenantenne vorne bzw y-Kabel an Radio (für Privatpkw) zufrieden geben.


    Wenns im Dienstwagen mit Wurfantenne klappen sollte - gut, wenn nicht dann naja, nice try :)

    Ferntechniker von: HP Ipaq RX3715, Seidio und MN5.1; selbst: etrex Vista HCx