Version 2.93: Was ist neu?

  • dloregapo:
    Du musst es herunterladen und erneut (drüber)installieren. Wenn ich gefragt werde ob ich alle Daten rücksetzten will, antorte ich NEIN!. Dann am gleichen Ort wie zuvor installieren.


    Anoxx


    PS: Waren letztens paar Tage in Erfurt. Ist ne echt schöne Stadt!

  • hmmm,


    irgendwas scheint mit der 2.93 nicht zu stimmen.


    Hab nach nem Hardreset usw. den POI-Warner frisch mit der aktuellsten setup.exe installiert.... synct auch wunderbar.... nur... wenn ich dann die overlays einstellen will, sind keine vorhanden!!!!! Auch reset der Sync-infos usw. hat nicht geholfen.


    Da ich leider die alte setup.exe nicht mehr habe, kann ich nicht testen woran es liegt.... habe nun ne Sicherung vom POI-Warner Verzeichnis wieder aufgespielt.


    ?(


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hi doldi,

    Zitat

    Original von doldi
    ... wenn ich dann die overlays einstellen will, sind keine vorhanden!!!!! Auch reset der Sync-infos usw. hat nicht geholfen.


    Hast Du die Overlays schon ausgewählt?
    "POI-Manager" --> "POI-Einstellungen" --> "Overlay-Einstellungen" -->auf das "+/-"-Zeichen hinter dem Overlay-Namen, dann die Overlays mit Haken versehen.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von RMZahn


    ...obwohl's ja ab 2.91 funzen sollte...


    ist denn die auf der Navigating-Seite jetzt die 2.93?


    .... aber mehr als seltsam finde ich es schon, dass man nur per Zufall von dem Update erfährt, wenn man es im Forum by the way mitbekommt. Die Informationspolitik von navigating ist in diesem Fall für mich mangelhaft.


    Vorschläge:
    a) Offizielles Posting im Forum an exponierter Stelle, sodass man es auch mitbekommt
    oder
    b) e-mail-Benachrichtigung der SW-Käufer
    oder
    c) automatischer Download (wenn es diese Funktion im Programm schon mal gibt ....)


    Am liebsten wäre mir Variante c - verstehe auch nicht, warum


    Zitat

    "navigating.de [ ...] nicht jedes kleine Update als Online-Update anbieten [will]."

    "


    Wenn das so stimmt - warum machen sie sich dann die Mühe eines Updates? Die Hälfte der User bekommt es evtl. gar nicht mit.


    Grüße
    Navize

  • Hi navize,



    für navigating ist es sicher kein Problem die aktuelle Version des POI-Warners immer direkt über das Online-Update zur Verfügung zu stellen. War ja auch mal so.
    Grund, dass dies nun anders ist, ist das es aufgrund der vielen Updates, welches bei fast jeder Syncronisation von POIs eben durchgeführt wurde, zu unverhältnismäßig vielen Supportanfragen kam.
    Um diese übergroße Verwirrung bei den Usern zu vermeide ist es nun so wie es jetzt ist.
    Jetzt ist eben nur noch ein kleiner Teil verwirrt :D


    viele Grüße
    phil

  • Offen bleibt jetzt aber immer noch die Frage, WAS sich in der 2.93 denn jetzt verändert hat. Zum Thema Information, das ja nun mehrfach angesprochen wurde: (und seit mir da bitte nicht böse, wenn ich das als Neuling sage!) 6 setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Typhoon12 ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Typhoon12
    Offen bleibt jetzt aber immer noch die Frage, WAS sich in der 2.93 denn jetzt verändert hat. Zum Thema Information, das ja nun mehrfach angesprochen wurde: (und seit mir da bitte nicht böse, wenn ich das als Neuling sage!) 6 setzen!


    Sicher nichts Großes, sonst hätten wir es bemerkt.
    Es sind oft Kleinigkeiten, die dazu führen, dass der Versionszähler hochfährt.


    Und mir ist ein weiterentwickleter POI-Warner in der One-Man-Show von Markus Schwarzkopf (er ist der Mann hinter navigating.de) lieber, als eine Bremse in der Entwicklung durch eine zusätzliche Belastung einer meist sinnlosen Informationsarbeit.
    Bei großen Änderungen gibt es eine Info über das Online-Update, bei der auch die History mitgeteilt wird.
    Das ganz ist nur jetzt so extrem aufgefallen, da in der Version 2.8x ein Fehler im Online-Update drin war.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Um diese übergroße Verwirrung bei den Usern zu vermeide ist es nun so wie es jetzt ist.
    Jetzt ist eben nur noch ein kleiner Teil verwirrt :D


    Das finde ich schon richtig.
    Nur "richtige" größere Updates sollten Publik gemacht werden.
    Da sich bei diesen "zweite Nachkommastelle"-Updates ja nichts grundlegendes an den Funktionen ändert ist es auch uninteressant darüber große Beschreibungen abzugeben.

  • Zitat

    Original von phil
    Und mir ist ein weiterentwickleter POI-Warner in der One-Man-Show von Markus Schwarzkopf (er ist der Mann hinter navigating.de) lieber, als eine Bremse in der Entwicklung durch eine zusätzliche Belastung einer meist sinnlosen Informationsarbeit.


    GENAU SO ist es.

  • Zitat

    Original von slk 55


    Das finde ich schon richtig.
    Nur "richtige" größere Updates sollten Publik gemacht werden.


    Das wird ab nun ja wieder passieren, da nun auch das Online-Update wieder fehlerlos funktioniert. Dann wird es bei größeren Änderungen auch ein automatisches Update geben sobald ihr syncronisieren wollt. Und in der Regel ist da auch immer eine History dabei.


    viele Grüße
    phil

  • Also: bei jeder noch so günstigen Software, die man beispielsweise über Pocketland erwirbt, wird man per Mail bei jeder Versionsänderung hingewiesen mit den Infos, wo es das Download gibt und was sich geändert hat.


    Kann ich das für ein (aus meiner Sicht) überteuertes Produkt nicht erwarten? ?(


    Den POI-Warner möchte ich nicht missen, aber bezüglich Modifikation (also Handling der Installation), Registrierung und Information bzgl Versionen/Versionsunterschiede ist navigating und deren Produkt alles andere als empfehlenswert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()