Software für Ankerwache?

  • Hallo,


    endlich gehts aufs Meer und ich kann meinen PDA (Yakumo 300 GPS) mitnehmen.


    Welche Soft kann man für eine relativ zuverlässige Ankerwache nehmen? Wenn möglich was kostenfreise, da ich leider diese nicht so oft benötige.


    Danke für Eure Tipps im vorraus.



  • Pocket Navigator von Maptech kann's zuverlässig.

  • Da häng ich mich mal dran.
    Kennt einer eine Lösung wie man eine Ankerwache mit Ozi realisieren könnte?


    Gruß

  • digimatik


    Hallo,


    die Freeware "KOMPASS" sollte diese Aufgabe lösen.


    siehe unter => http://www.bb-eng.com/


    Ankerwache = Positionsüberwachung


    Bietet zudem die Möglichkeit Karten zu kalibrieren


    und ist mit einem anschaulichen Handbuch versehen.


    Wäre für kurze Kommentare über die praktische Anwendung dankbar !


    Grüße


    Dago

    Einmal editiert, zuletzt von Dago_Gold ()

  • Hallo,


    OziCE und Ankerwache direkt geht nicht. Ich werde in der nächsten Zeit einen Skript für Mortskript veröffentlichen, der auf der Grundlage von OziCE Funktionen für Wassersportler wie z.B. Mann über Bord und auch die Ankerwache in Kombination mit Kompass beinhaltet.
    Im Zusammenhang damit habe ich auch einen Bootspointer gebastelt, der die Darstellung einer Vorauslinie und der Wendewinkel eines Segelschiffes ermöglicht.
    Wer also zusätzlich zu OziCe kein weiteres Naviprogramm installieren will, sollte sich noch etwas gedulden, bis ich so weit bin.


    tommy