Mini Serilot und GNS FM9?

  • :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1


    ICH HABS


    und zwar steht des Rätsels Lösung sogar im Forum...


    Guckst Du hier: http://www.pocketnavigation.de…afb3580bad326604fa83b.htm


    Da der Thread sehr lang ist hier der entsprechende Auszug:



    Zwar habe ich den Delta 300 GPS und auch die COM-Ports sind bei mir anders belegt und das Problem trat auch nur auf bei Nutzung des virtuellen COM-Ports aber was solls... zur Zeit funzt alles so zusammen wie ich mir das vorgestellt habe. Hoffentlich bleibt das auch so.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Y-Adapter auch wirklich TMC-Empfang bringt.



    Pettersson

  • Hallo, ich bin es nochmal :]


    Ich habe gerade meinen Y-Adapter von GNS erhalten und schon mal provisorisch ausprobiert (mit fliegendem Kabel aus dem Radioschacht). Was soll ich sagen...es funktioniert!!! TMC-Empfang ist auch bei mir vor der Haustür vorhanden (mit Wurfantenne gar keine Chance). Ich kann übrigens die Beobachtungen einiger Mitglieder bestätigen: Das Einschalten des Radios verbessert die Empfangsqualität spürbar. Allerdings reicht es bei mir auch ohne eingeschaltetes Radio für zufriedenstellenden Empfang.


    Eigentlich nur schade, dass es in der Dokumentation zur FM9 keinen Hinweis auf die (bei mir dringend nötige) Modifikation der inis vom MN5 gibt.


    Pettersson

  • Hallo Pettersson,


    freut mich, daß Du zufrieden bist :)


    Zitat

    Original von Pettersson


    Eigentlich nur schade, dass es in der Dokumentation zur FM9 keinen Hinweis auf die (bei mir dringend nötige) Modifikation der inis vom MN5 gibt.


    Pettersson


    weil


    1. nicht jeder bei MN die INIs dazu anpassen muß (ich nicht!)


    2. warum sollte GNS Anleitungen für (wer weiß wieviele) fremde Software beilegen ?(