Frage zur Tourenplanung?

  • Hallo Gemeinde,
    ich hätt da mal 2 bescheidene Fragen!


    1. Wenn ich anstatt auf Navigation, auf Routenplanung gehe,
    kann ich ja mehrere Zwischenstopps eingeben!


    Wie reagiert eigentlich Doris (mein Transi) wenn ich das erste Ziel
    erreicht habe?
    Geht die Routenführung dann sofort weiter?


    Ich möchte einfach über einen bestimmten Ort an mein Ziel kommen.


    2. Zwecks Maut:
    Ich möchte von Deutschland aus nach Italien. Da komm ich durch Österreich
    und die Schweiz.
    Ne Schweizer Vignette hab ich, kann also Autobahnen fahren, in Österreich möchte ich das allerdings nicht.
    Kann ich trotzdem auf einfachem Wege eine Route planen (also ohne Zwischenziel)?


    Danke für Eure zahlreichen Antworten


    Gruss
    Carsten

  • Zitat

    Original von heffekopp
    Wie reagiert eigentlich Doris (mein Transi) wenn ich das erste Ziel
    erreicht habe?
    Geht die Routenführung dann sofort weiter?


    Ich möchte einfach über einen bestimmten Ort an mein Ziel kommen.


    wenn du im menü automatisch neuberechnen oder so aktiviert hast dann wird automatisch das nächste ziel deiner geplanten route berechnet.


  • zu 1.


    du kannst in einstellungen so einstellen, ob Doris dir die nächste ziel automatisch berechnet oder nicht,


    zu 2.


    habe eigentlich nicht richtig verstanden,´bitte erklär mal, (maut strassen kannst du ja einfach vermeiden, oder aur verboten einstellen)



    mfg


    hewaan

  • habe eigentlich nicht richtig verstanden,´bitte erklär mal, (maut strassen kannst du ja einfach vermeiden, oder aur verboten einstellen)



    Na ganz einfach:
    In der Schweiz sind Mautstassen o.k. (Vignette hab ich schon), in
    Österreich möchte ich sie aber vermeiden!

  • Zitat

    Original von heffekopp
    habe eigentlich nicht richtig verstanden,´bitte erklär mal, (maut strassen kannst du ja einfach vermeiden, oder aur verboten einstellen)



    Na ganz einfach:
    In der Schweiz sind Mautstassen o.k. (Vignette hab ich schon), in
    Österreich möchte ich sie aber vermeiden!


    das ist doch einfach,
    wenn du in Österreich bisst, einmal auf display anklicken, und unter einstellungen kannst du Mautstrassen für weitere Strecken sperren,


    mfg


    hewaan


  • So viel ich weiß, geht das nicht während des "Abarbeitens" einer Route. Da mußt Du die vor Dir liegende Route schon neu eingeben und neu berechnen lassen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    So viel ich weiß, geht das nicht während des "Abarbeitens" einer Route. Da mußt Du die vor Dir liegende Route schon neu eingeben und neu berechnen lassen.


    Natürlich geht das, wie ich geschrieben hab,


    Während navigation einfach mal auf display klicken, und unter einstellungen kannst du die Maut strassen wieder auf Verboten setzen, so wird die Route neu berechnet(ohne maut strassen).


    mfg


    hewaan

  • hugomax: und hast Du das bei einer Route mit mehreren Zwischenzielen schon mal ausprobiert? IMHO wird wieder von Anfang an die Route abgefahren, was natürlich fatal wäre. Ich selbst habe es so noch nicht probiert - ich habe immer die bereits hinter mir liegenden Zwischenziele gelöscht...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    hugomax: und hast Du das bei einer Route mit mehreren Zwischenzielen schon mal ausprobiert? IMHO wird wieder von Anfang an die Route abgefahren, was natürlich fatal wäre. Ich selbst habe es so noch nicht probiert - ich habe immer die bereits hinter mir liegenden Zwischenziele gelöscht...


    das ding funktioniert genau so wenn du auf sperre anklickst, die route wird von dein jetzigen position neu berechnet, und nicht von anfang an.. :)


    mfg


    hewaan

  • hugomax: danke, wieder was dazu gelernt :)


    micha51: mein Wagen braucht auf meinen Kurzstrecken 15l/100km. Fahrkarte für den Gesamtbereich habe ich in der Tasche. Nun verrate mir mal, warum ich trotzdem das Auto nehme... vielleicht um die Ausgaben für das Navi zu rechtfertigrn? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • war eben an ner freien tanke von nem einkaufsmarkt vor berlin. super kost dort 1,33. alle anderen rings rum 1,42 +-. nun hat auto erstmal kein durst mehr. : drink