TomTom5 vergißt alles bei Programmende

  • Hallo,


    ich benutze tomTom Navigator seit Wochen erfolgreich auf meinem XDA2.


    Seit ein paar tagen habe ich plötzlich das Problem, dass alle Favoriten, eingebene Städte, Straßen, usw. nicht gespeichert werden. Alle alten Einträge sind aber da.


    Fall 1: Ich füge einen Favoriten hinzu, öffne die Favoriten und er ist weg. Die alten Favoriten, die ich schon länger gespeichert habe, sind alle da!


    Fall 2: Ich navigiere zu einer manuell eingebene Adresse. Wenn ich das nächste Mal "Navigieren zu -> Adresse" aufrufe, sehe ich normalerweise alle bisher eingegeben Städte und kann daraus wählen. Die alten Städte, die ich schon vor längerem eingegeben habe, sind da. Die Stadt, die ich als letztes eingegeben habe, ist nicht in der Liste.


    Fall 3: Ich navigiere zu einem Ziel. Wenn ich "Navigiere zu -> Letzes Ziel" aufrufe, sind nur ältere Einträge vorhanden, das letzte Ziel fehlt.


    Fall 4: Ich habe mal die Verkehrsfunktion genutzt. Immer wenn ich tomtom starte, ist diese aktiviert, wenn ich diese deaktiviere, bleibt das so lange bis ich tomtom neu starte, dann ist es wieder aktiv.


    Tomtom merkt sich also keinerlei Settings mehr...


    Da ich bald nach Italien in Urlaub fahre, ist das RICHTIG blöde X(


    Hat jemand eine idee? Kann das mit irgendwelchen Schreibrechten zusammenhängen? ?(


    Danke für jeden Tip :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stulle ()

  • Ähm... ja... das hatte ich aber früher bei TT2 eigentlich auch immer... glaub ich jedenfalls ;) ?(


    Schreibt der das auf die SD Card?? Dann wäre die Lösung natürlich simple :gap

  • Zitat

    Original von Stulle
    Ähm... ja... das hatte ich aber früher bei TT2 eigentlich auch immer... glaub ich jedenfalls ;) ?(


    Schreibt der das auf die SD Card?? Dann wäre die Lösung natürlich simple :gap


    Ja, TT5 schreibt seine Einstellungen, Favoriten, etc. in das jeweilige Kartenverzeichniss auf die Speicherkarte.


    Banditengruß

  • OK, dann ist alles klar.. werde es heute Abend direkt ausprobieren :)


    DANKE ;D

  • stuffzjohnny: Bei TT3 (und früher schätze ich) lagen die Kartenconfigfiles noch im Eigene-Dateien-Verzeichnis im PDA-Hauptspeicher. Seit TT5 werden sie ins Kartenvezeichnis geschrieben. Daher die Änderung für Dich. :)

  • Ok, das hat funktioniert, einfach den Lock der Karte raus und schon merkt sich TT5 wieder alles.


    Danke für die guten Tips :D :D :D :D