MN 5 und Trick mit Registrierung

  • H,
    lese immer wieder von sog. Sonderangeboten, d.h. es werden Geräte(z.B. 4000-er) billig angeboten und dann auchnoch mit NAVI 5 für Europa.
    Hier muss aber irgendwoein kleiner Haken sein. Denn offensichtlich befinden sich auf den CD`s alles Karten, die aber dann noch gegen Entngelt freigeschaltet werden müssen, meist sogar dann noch gerätegebunden!!!
    Wer weiss hier mehr???? ERFAHRUNGEN ???
    Was bedeutet überhaupt Registrierung ?Kann ich Software dann bei Gerätewechsel nicht mehr nutzen ?? Oder wieder neu registrieren? Wieder gegen Entgelt??
    Klarheit ist angesagt!!!
    Besitze 4.2-er Software, wo überhaupt keine Registrierung erforderlich
    Grusss
    Henning

  • auch für die 4.2 war eine Freischaltung nötig!


    bei den 5er Versionen kommt es drauf an, welche Länder freigeschaltet sind - das kann nur ein Land sein, Europa A, B oder C oder auch Europa komplett - da musst Du aufpassen, was Du kaufst ;)


    bei Gerätewechsel ändert sich ja die Hardware-ID, da mußt Du einen neuen Freischaltcode anfordern, der aber kostenlos ist...

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Nein, bei MEDION 4.2 war keine Freischaltung angesagt ;D


    Was RMZahn meint: bereits bei der original Navigon Vorgängerversion brauchte man einen Freischaltcode - allerdings für die Software.


    Bei version 5.x nun ist es etwas anders: der Freischaltcode beinhaltet die Informationen, welche Karten genutzt werden dürfen.


    Es gibt tatsächlich Geräte, wo Europa freigeschaltet ist - Näheres findest Du hier in den entsprechenden Rupriken.


    Bei Gerätewechsel mußt Du Navigon die Rechnung des neuen PDA faxen zusammen mit der generierten Geräte-ID, die bei der Installation der Software angezeigt wird - daraufhin erhälst Du einen neuen Freischaltcode für Deinen neuen PDA. Das ist dann kostenfrei.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()