FrabesLineBlau mit TMC-Sender, TMC und GPS

  • Zitat

    Original von bab


    Hi Frank


    ich denke, (m)einen PNA von Bonn nach Bonn zu schaffen, so ca. 14 Tage, dürfte nicht das Problem sein :]


    Das ist doch ne super Idee von Dir Bab! :D

  • Zitat

    Original von MexxCologne
    .....


    Das ist doch ne super Idee von Dir Bab! :D


    Hi


    Danke


    Dann füge bitte schon mal das Forum User-Treffen zu deinen Favoriten hinzu. 8) :]


    Weil, Siegfähre, und Köln ist nicht die Welt, ( von Porz gerade mal 15 km )


    PNA Skins werden auch alternativ persönlich übergeben. ( solange das im POI Warner noch nicht geht )
    Markus schicken wir dann die Rechnung! : drink :gap


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Dann füge bitte schon mal das Forum User-Treffen zu deinen Favoriten hinzu. 8) :]
    vlG bab


    Mach ich doch glatt! :)


    Zitat

    Original von bab
    Weil, Siegfähre, und Köln ist nicht die Welt, ( von Porz gerade mal 15 km )


    PNA Skins werden auch alternativ persönlich übergeben. ( solange das im POI Warner noch nicht geht )
    vlG bab


    Naja Kölle ist gross, zudem wohne ich ja nicht auf der Schäl Sick! ;)


    Zitat

    Original von bab
    Markus schicken wir dann die Rechnung! : drink :gap
    vlG bab


    Na dann bin ich doch direkt mit dabei! : drink : drink : drink

  • viki475


    ich fahre gerade mit Deinem (und meinem) Lieblingsskin durch Frankreich und mir ist aufgefallen, dass die textlichen Abbiegehinweise bei z.B. Auf- bzw. Ausfahrten von Autobahnen oder Schnellstraßen (Blau bei Autobahnen, Schnellstraßen hier in gelb mit schwarzem Rand) nach dem Passieren der Stelle oben links auf dem Bildschirm stehen bleiben, zweimal mußte ich den Bildschirm anklicken, um den Text zu löschen.


    Ist das ein bug vom skin oder vom MN|5.1 oder von mir oder ist ein feature :) ?


    Herzlichen Dank fuer deine konstruktive Arbeit und nur keinen Stress, gut skin muß Weile haben


    michelwald

  • Hallo michelwald,


    da ich nur die Größe des Hinweises geändert habe, wasche ich alle Hände, die ich habe in Unschuld. :gap Das ist eine mitunter auftauchende Unregelmässigkeit bei MN5.1. Ic hhabe auch noch kein System dahinter erkennen können.



    Hallo Bab und Mexxcologne


    Wurd ja auch mal wieder Zeit für ein Treffen. Letztes Mal war Spitze. Übrigens heisst es nicht Schääl Sick sonder Sonnenseite :D, zumindest wenn es einen normalen Sommer gibt.


    Beim PNA nehme ich Dich beim Wort. Ich wollte immer schonmal was für einen Querbildschirm basteln.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    ....


    Beim PNA nehme ich Dich beim Wort. Ich wollte immer schonmal was für einen Querbildschirm basteln.


    Frank


    Hi Frank


    ich habe nur den letzten Satz stehen lassen. Dein ganzes posting ist Klasse. Passt!


    ich hatte bei Navigon nochmal den neuesten Satz Skins geholt, weil ich dachte, es hätte sich was geändert, ( durch TMC Zeilen in der prefs.ini).


    ist aber nicht. die Icons sind die gleichen, auch die Anzahl


    rechts der Rand ist 40 Pixel breit


    mehr morgen


    edit
    Mehr zum Thema User-Treffen steht hier


    http://www.pocketnavigation.biz/board/tid80512-sid.htm


    vlG Kalli bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • So, jetzt habe ich doch noch schnell ein paar Dateien geändert.


    Wer will kann sich die Dateien runterladen und damit die Originale ersetzen. Die poiwarner.ini kommt in das Verzeichnis des POI-Warners und die anderen Dateien ins Verzeichnis Layout beim MN5.1.


    Es handelt sich um ein paar kleine Optimierungen bei den Tasten zum Starten der Navigation, die Verschiebung des Symbols zum Kartenansichtwechsel nach oben und die Version der poiwarner.ini bei der ein TMC-Sender nur angezeigt wird, wenn auch Empfang da ist.


    Ich schicke die Dateien parallel an Tobias mit der Bitte die neuen Dateien in den POI-Sync einzupflegen.


    Frank

  • Hallo Frank,


    der Skin ist Dir wieder mal wirklich super gelungen.


    Mit TMC konnte ich leider noch nicht testen, da meine Maus gerade zur Reperatur ist.


    Das hole ich aber noch nach, sobald sie wieder da ist.


    Schönen Dank noch mal für Deine aufwendige Arbeit, natürlich auch für die viele Freizeit die Du dafür investierst hast.



    Schöne Grüße


    Wolfgang

  • viki475


    Mir ist da noch etwas aufgefallen:


    ich nutze MN|5.1 und POI-Warner. Ich habe im MN|5.1 die Anzeige der gerade maximal erlaubten Geschwindigkeit eingeschaltet (d.h. das Temposchild z.B. roter Kreis mit 80) in der linken oberen Ecke der Karte.


    Wenn ich nun mich mit aktiviertem POI-Warner einem überwachten POI nähere, erscheint links am Rand der "Regenbogenstreifen" (Annäherungsanzeige) mit darüber zu sehenden "blinkenden" POI und in ganz kleiner Schrift aktuelle Entfernung zu diesem POI, jedoch oft überlagert vom oben beschriebenen etwas größeren Tempolimit (sorry, ich habe noch nicht gelernt, Bildschrimbilder zu erzeugen und hier reinzustellen).


    Kannst Du eventuell in Deinem Skin diesen großen Tempoanzeiger von MN|5.1 "verschieben" an eine freie Bildschirmstelle, z.B. oben rechts?


    Herzlichen Dank von michelwald

  • Hallo Wolfgang,


    dankeschön, das geht ja runter wie Öl. Ich habe Dich auch nicht vergessen aber die Anpassung der Dateien auf die Bedienung mit den Hardwaretasten ist zeitaufwändiger als ich gedacht habe und reine Konzentrationsarbeit.


    Ich bin die Woche noch in München zur Messe und dann habe ich hoffentlich etwas mehr Ruhe um die Dateien anzupassen.




    Hallo michelwald,


    das Schild mit der Geschwindigkeitsbeschränkung von MN5.1 ist nicht fest platziert sondern abhängig von dem Auftauchen des Schildes mit der Autobahnabfahrt.


    Wenn ich es nach rechts schiebe steht es entweder teilweise unter dem MN5- Wechselzeichen oder steht mitten im oberen Drittel am Rand sodass ich den MN5 Zoombalken nach unten schieben und verkleinern müsste. Das würde aber den ganzen Skin verschlechtern.


    Schicke doch mal Markus, der den POI-Warner entwickelt hat, eine Mail oder PN ob er nicht diesen Entfernungsbalken etwas kürzer machen kann. Ich denke, dass ist viel einfacher zu realisieren zumal das Problem ja alle Nutzer von MN5 haben und im Original-Skin noch viel mehr von dem Balken verdeckt wird.


    Wenn Du selber basteln willst musst Du im Ordner Layout die Datei mapviewlt.ini und hier den Bereich [speedrestriction] für das Schild und im Ordner Signs die Datei speedrestriction.ini und hier den Bereich Normal_x = und Normal_y = für die gewünschten Länder anpassen. Aber bitte vorher die Dateien sichern falls was schiefgeht.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Schicke doch mal Markus, der den POI-Warner entwickelt hat, eine Mail oder PN ob er nicht diesen Entfernungsbalken etwas kürzer machen kann. Ich denke, dass ist viel einfacher zu realisieren zumal das Problem ja alle Nutzer von MN5 haben und im Original-Skin noch viel mehr von dem Balken verdeckt wird.


    das wäre sowieso die vernünftigste Lösung ;)

  • viki475 und RMZahn


    ich habe mal was an passender Stelle geshrieben, mal sehen


    Noch eine Bitte an Frabe bzw. DIDI


    wenn ich es recht sehe, ist das Mortrunscript von DIDI zum öfteren Wechsel des TMC-Senders (das kleine nützliche tool TMC_Sender) noch nicht verfügbar für den neuesten Skin von Frabe und ich möchte doch beide auf meinem PDA am laufen haben :).


    Frabe, schick doch dem DIDI jeweils deine neuesten Werke auf dass er die notwendigen Anpassungen vornehmen kann.


    mit dankbaren Grüssen michelwald

  • Hallo s01q,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte aber ich war seit Donnerstag beruflich unterwegs.


    Dafür kann man Dein Problem leicht lösen. Gehe bitte im MN5.1 unter "Einstellungen" auf den Bereich "Karteninformation". Dort den Punkt "Infoleiste" auf "An" stellen und schon sieht der Skin so aus wie es sein soll.


    Gruß


    Frank