Tool: GPS Daten in 3D darstellen

  • Moin !


    Ich bin gerade dabei ein Tool zu Entwickeln um GPS Daten (NMEA) in 3D darzustellen mittels OpenGL. Das Tool funzt auch schon recht ordentlich, wenngleich ich noch an der Bedienung pfeilen müsste ;)


    Jedenfalls würde ich es euch hier gerne mal vorstellen. Ihr findet ein paar Screens und ein Video unter dieser Adresse: GPS Tool.
    [Edit]: Mist, man sieht die Bilder nur wenn man angemeldet ist. Ich poste hier gleich noch ein paar Bilder und das Video.[Edit End]


    Hätten hier ein paar Leute daran Interesse und würden es gerne mal testen und mir Feedback geben was man besser machen könnte? Ich könnte es auch bald zum Testen Online stellen.
    Mir würde auch fast reichen, wenn ihr hier mal postet was ihr generell von sonem Proggy erwarten tätet.


    Anbei noch ein Screenshot vom aktuellen Stand. Man sieht da die GPS Daten eines Fluges mit meinem Modellflugzeug. :D

  • Hi,


    sieht sehr interessant aus, und nicht nur für Flieger - ich könnte mir das auch für längere Radtouren (in den Bergen) gut vorstellen.
    Das werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren... :]


    Jörg

  • Hallo moelski,


    das sieht für dieses frühe Stadium schon sehr gut aus, mach weiter ...


    Bin zwar kein Modellflieger, aber Radfahrer und Wanderer und denke auch, daß das für unsereins interressant sein kann. BTW Modellflieger: Hier um die Ecke hats einen Modellflugplatz, denen würde ich dann gern mal meinen Gecko ins Cockpit legen :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2