Frage an die Autoexperten

  • Aber auch bitte mit der selben Begeisterung! :D
    Der arme Kerl ist schon ganz rot im Gesicht. ;)

  • Zitat

    Original von Anderl


    ganz einfache Antwort:


    Die Intervalle wurden auf 120tkm gesetzt, daraufhin gab es mehrere kostspielige Reklamationen ---> Folge ---> 60tkm


    Mein erster Zahnriemenriß passierte bei ~ 120Tkm. Für 3 Tage später war der Vectra zur Inspektion schon angemeldet, bei der er gewechselt werden sollte. Interessanterweise blieb er mitten auf den Gleisen eines Bahnübergangs stehen. :-D) Selten so geschwitzt.
    Und bevor jetzt intelligente Kommentare zur Marke kommen: ich hatte neben anderen 5 VWs und 4 Opel, jeder hatte seine Vor- und Nachteile.


    Gruß
    bonnie

  • Dein erster Zahnriemenriss?
    Hattest Du etwa schon mehrere? 8o

  • Zitat

    Original von Tinkabelle
    Und hätt ich das Geld, hätt ich gern einen schönen alten Bentley. ;)


    Au ja, den hier würd ich schon nehmen, auch wenn er die falsche Farbe hat.


    Gruß
    bonnie


    PS: berichte morgen aber auf jeden Fall, was der Onkel Doktor gesagt hat. ;)

  • Abgeneigt wär ich bei dem Wagen auch nicht (wird er halt überlackiert), aber ich tndiere eher zu einem guten alten geschlossenen Bentley. :)


    Klar, sobald ich morgen bescheid weiß, erfährts das Forum - falls Ihr mein Gejubel/Wehklagen nicht schon so gehört habt. ;)

  • Zitat

    Original von Tinkabelle
    Dein erster Zahnriemenriss?
    Hattest Du etwa schon mehrere? 8o


    Ja, der zweite (und letzte) passierte sogar mit demselben Auto 3 Jahre später bei 240 Tkm. :-D)
    Den mußte ich dann leider selber zahlen, weil ich ihn, als ich einen neuen Firmenwagen hatte, der Firma für meine Frau abkaufte.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Tinkabelle
    - falls Ihr mein Gejubel/Wehklagen nicht schon so gehört habt. ;)


    Michi kann vielleicht in 10 min von HH nach KI fahren, aber ob Du so laut jubeln kannst, daß wir es noch hören? ?(
    Das Gegenteil mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Gruß
    bonnie


    PS: Bentleys haben offen und racing-green zu sein, basta. :P

  • Zitat

    Original von Tinkabelle
    Und wie schlimm war es jedes Mal?


    ~ 400,- DM. Jetzt dürfte es wohl ähnlich sein, nur in . :(

  • Zitat

    Original von bonnie
    Michi kann vielleicht in 10 min von HH nach KI fahren, aber ob Du so laut jubeln kannst, daß wir es noch hören? ?(
    Das Gegenteil mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Na, ich hänge an meinem Astra! Und deswegen wird man mich sicher selbst bei den ollen Bazis noch hören. ;)
    Vor allem, falls ich Grund zum Jubeln habe...


    Zitat

    Original von bonnie
    PS: Bentleys haben offen und racing-green zu sein, basta. :P


    Nix - wo bleibt denn da die Eleganz? :D
    Vor allem auch noch grün *schüttel*

  • Zitat

    Original von bonnie
    ~ 400,- DM. Jetzt dürfte es wohl ähnlich sein, nur in . :(


    Du, den Preis nehm ich sogar noch "gern" in Kauf, wenn es denn bei dem "kleinen" Schaden bleibt...

  • Oh ja - wer sammelt für mich? :D


    Übrigens: Ihr könnt Eure Daumen für heute schonen - der Wagen wird erst morgen genau "untersucht". :(