Östereich-Schweiz-Map routet hausnummergenau in Deutschland !

  • mir fallen die Augen aus dem Kopf !


    folgende Ausgangssituation:


    - DE_AT_CH_PL_CZ Plus-Map auf CF-Karte
    - Österreich-Schweiz-Map auf CF Karte
    - Overlay mit Deutschland-Adressen in Östereich-Schweiz-Map



    1.) ich wähle in TTN5 die Karte "Österreich-Schweiz-Map"
    2.) ich bestimme als Heimatort ein OVI aus den Deutschland-Adressen
    3.) ich kann nun hausnummerngenau in Deutschland navigieren
    mit der Österreich-Schweiz-Map ! :wow



    einzige Erklärung für mich:
    TTN5 greift von sich aus auf DE_AT_CH_PL_CZ Plus-Map zu
    obwohl die Östereich-Schweiz-Map geladen ist.



    Edit:
    selbes Phänomen bei anderer CF-Karte, Inhalt:
    Deutschland-Map
    Österreich-Schweiz-Map
    Adressen-Overlay von Deutschland in Östereich-Schweiz-Map
    bewirkt hausnumerngenaues Navigieren mit Ösi-Map in D...

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Was passiert denn, wenn Du das Verzeichnis mit der Map, für die die Overlay-Daten gedacht sind, entfernst?

  • Moin,


    eine Frage von mir dazu. Was ist das 'Overlay mit Deutschland-Adressen'?


    Gruß,
    Heyko

  • Zitat

    Original von heyko
    Moin,


    eine Frage von mir dazu. Was ist das 'Overlay mit Deutschland-Adressen'?


    ist ein selbsterstelltes Overlay, welches OVIs enthält, die von mir öfters angefahren werden ( Adressen halt )
    Hat selbe funktion wie Favoriten, aber mit dem Vorteil, dass ich das Overlay in jede Map kopieren kann.


    Antwort für loc2262 folgt in kürze, bin grad dabei..

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Was passiert denn, wenn Du das Verzeichnis mit der Map, für die die Overlay-Daten gedacht sind, entfernst?


    garnix passiert..
    ich habe die "Deutschland-Map" eben komplett gelöscht + Softreset.
    Trotzdem kann ich mit der "Österreich-Schweiz-Map" um meinem Heimatort
    hausnummergenau Routen berechnen lassen - allerdings nur im Umkreis von 40 km.
    Entferntere Orte als 40km Orte zum Heimatort bringt die Meldung "kein Ort in der Nähe" ( des Heimatorts ). Das ist übrigens auch so, wenn die Deutschland Map vorhanden ist, aber von Ösi-Map geplant wird( also eingeschränkt auf 40km Umkreis des Heimatorts)


    Die Route Heimatort- Zürich wird aber wieder berechnet - ohne Deutschland-Map

    3 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Wohnst Du im Süden ?? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die A-CH-Karte auch noch ein ganzes Stück Bayern umfaßt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • die Frage passt gut, muß nämlich eine Korrektur anbringen.


    Es muß die Aussage "umkreis von 40km zum Heimatort" korrigiert werden:
    Es wird garnix nördlich des Heimatort berechnet, jedoch alles, was südlich davon liegt.
    Ich wohne aber nicht in Bayern, sondern in BW ( Tübingen )


    Ich glaube es ist ein riesen Zufall, dass Die Östereich-Schweiz-Map
    genau am nördl. Stadtrand von Tübingen endet !

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Tübingen ist ja auch nicht soweit weg von der Schweiz. Leider kann ich nicht nachsehen, ob meine Vermutung stimmt, da ich im Büro und meine CDs zu Hause sind. Kannst Du mal die A-CH-Karte soweit rauszoomen, daß man die Abdeckungs sehen kann?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ja, du hast Recht :D

    Zitat

    Original von dCi
    Ich glaube es ist ein riesen Zufall, dass Die Östereich-Schweiz-Map
    genau am nördl. Stadtrand von Tübingen endet !



    der ganze Quark funzt nämlich mit der France Plus nicht ...


    Also: Problem gelöst


    eigentlich müßte man die Threadüberschrift ändern...liest sich sonst like Bildzeitung *gg

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Eigentlich schade, daß wir das "Problem" gelöst haben, mir hätte die "grenzenlose" Navigation besser gefallen :)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • grenzenlose hätte eh nix gebracht für diejenigen, welche Blitzerovis benutzen, die werden nämlich dann für TTN5 too much ( momentan noch )

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Original von dCi
    welche Blitzerovis benutzen, die werden nämlich dann für TTN5 too much ( momentan noch )


    ... schon mal was von zusammengefassten D-A-CH-Blitzerdateien gehört ? Die gibt es z.B. bei POI-Place.


    Achim

  • In der Tat - interessantes Phänomen 8)


    Wohne im Grenzgebiet zu Österreich und während die D-karte schon bald hinter dem Schlagbaum nach A aufhört kann ich umgekehrt mit der Austria-Karte auch hier am Wohnsitz eigentlich alles hausnummerngenau abfahren.


    Wollte mir jetzt gerade ne 512 er SD Karte kaufen, aber mit der Austria-Map mit 40 MB komme ich gut zurecht . . . .


    Danke für den Tipp :)

  • Austria-Map bei TTN5 ?
    ich finde auf den CDs nur Österreich-Schweiz-Map (105 MB)
    oder hab ich was übersehen ?


    bitte um Aufklärung ;