BUG bei PLZ Suche (?)

  • N'Abend!


    bin grade im 3er Forum auf ein Problem gestossen, und mit TT5 ists genauso.
    Stellen wir uns blöd an, oder ist das nicht auch ein echter Fehler?!


    (sorry, hab grade wieder mal nicht gesucht, aber zumindest kenn ich das Problem nicht aus der "Wunschliste"...)

  • Servus Matze,


    falls Du das Tropical Island nicht findest, wahrscheinlich hat sich Tele-Atlas gedacht, die sind eh bald Pleite, lohnt sich nicht :D Aber im Ernst, dafür habe ich keine Adresse gefunden.


    Die Birkenstraße gibts im ADAC-Tourplaner, in TTN5 finde ich sie auch nicht. Dafür gibts in TTN5 den Birkengrund, den wiederum gibts beim ADAC nicht ?(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Doch, ich hab mal in der Karte zu dem Kaff gescrollt, und der Birkenweg ist echt drauf!


    Übrigens such ICH dieses Bad (oder was auch immer) nicht, aber das Problem kann ich jetzt nachempfinden....

    Einmal editiert, zuletzt von matzekleber ()

  • moin moin,


    glaub mir, wenn du auch nur annähernd in die nähe kommst, kannst du das ding nicht übersehen.. ;)


    gruss ihmchen

  • Ja, irgendeine Lösung gibts immer, was aber an dem grundsätzlichen Fehler nichts ändert: warum kann ich unter der PLZ die gesuchte Strasse nicht eingeben?

  • Naja, habs mir eben mal auf der City Select 6 von Garmin angesehen.(NavTech)
    Da ist nix - gar nix.
    Genauso bei Michelin.
    Dazu noch der Hinweis keinen Routenplaner zu verwenden.


    Denke, da erwartet so manch einer doch etwas zuviel ...


    Zeig mir mal jemand eine Papierkarte wo man mehr findet.

  • Zitat

    Original von Achim2205
    bist du sicher, dass deine PLZ real ist und sich nicht nur auf 'Tropical Island' und nicht auf einen Ort bezieht ?


    Achim


    Hochoffiziell!
    Die Strasse liegt in einem Ort, und der hat genau diese PLZ, allerdings zusammen mit mehreren anderen kleinen Siedlungen.
    Eine Strasse dieses Namens gibts dort nur einmal.
    Wie gesagt kennt TT auch diese Strasse samt Hausnummern.


    Wenn es nun wirklic so ist, dass TT bei Eingabe einer PLZ nur eine begrenzte Zahl zugehöriger Orte angibt, und daher in diesem Beispiel die Strasse nicht gefunden werden kann, ist das doch ein Programmfehler, den man bemängeln darf?


  • Wie schon beschrieben, aber ich wiederhol mich gerne:


    TomToms Kartenmaterial kennt den Ort und die Strasse, inklusive Hausnummern, wieso erwartet man dann zuviel, wenn man dies auch per Suche finden möchte???
    Dann wärs doch besser, den Ort auch in den kartendaten wegzulassen??

  • Warum du "zuviel" erwartest?


    Weil das ein unbedeutendes Kaff ist :D und der Fehler bei allen Karten, die ich mir angesehen habe auftritt.
    Auch bei Garmin ist die Strasse auf der Karte aber nicht in der Datenbank.


    Ist also kein TT5 spezifisches Problem.


    Warum nicht auf der Karte auch weglassen?


    Weil du dann vermutlich rumnölen würdest, dass die Straße weder auf der Karte noch in der Datenbank vorhanden ist.


    Es wird halt noch etwas dauern, bis alle Daten nahezu komplett und fehlerfrei enthalten sind.


    Wenn du eine perfekte Lösung haben möchtest: Kein Problem, kannst du für entsprechendes Geld kaufen. Wir haben sowas als Geoinfosystem im Einsatz. Nicht auf dem PDA, aber quasi tagesaktuell. Nur leider nicht für 300 zu haben, sondern so bei ca. 30.000 + laufende Kosten.


    Also steh ich auf dem Standpunkt: Lass mal die Kirche im Dorf, die Zeit wirds bringen.


    Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.


    Bei TT5 gibts andere Sachen, als sowas oder die Menüfarben und Stimmen, was erstmal zum Laufen gebracht werden muss. Zum Beispiel die Bugs im GPS-"Modul".