Frage zur Länderübergreifenden Navigation

  • Hallo!


    Habe hier im Forum schon etwas mitgelesen, habe aber leider noch nicht ganz die Antwort auf all meine Fragen gefunden (auf einige aber schon :D ).


    Ich hab einen Dell Axim X50 im Einsatz mit TT5.0 Nun wollte ich z.B. vom Saarland nach Aachen fahren, da zeigt mir TT immer die Route durch D an, obwohl es (laut Map&Guide und Erfahrung) durch Belgien kürzer ist. Ich habe die D Karte komplett und Benelux Plus installiert. Selbiges gilt für eine Fahrt in die Schweiz, da ist es durch Frankreich kürzer. Aber man kann ja nur eine Karte anwählen, und nicht beide zur Routenberechnung. Gibts da ne Lösung zu dem Problem?


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UweVog ()

  • Zitat

    Original von UweVog
    Hallo!


    Ich habe die D Karte komplett und Benelux Plus installiert. Selbiges gilt für eine Fahrt in die Schweiz, da ist es durch Frankreich kürzer. Aber man kann ja nur eine Karte anwählen, und nicht beide zur Routenberechnung. Gibts da ne Lösung zu dem Problem?


    Gruß
    Uwe


    Um von DE über BE nach DE zu navigieren, brauchst Du die DE_AT_CH_PL_CZ_plus-Karte. Nur die DE-Karte kennt die belgischen Straßen logischerweise nicht um routet Dich ausschließlich durch DE.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Hi Uwe,


    ich habe die D.... Pluskarte installiert und bei mir gehts durch Belgien bei Einstellung schnellste Route.


    Gus

  • Hallo!


    Danke für die fixen Antworten zu später Stunde!


    Die Benelux Plus habe ich auch installiert, aber bei Deutschland konnt ich nichts von Plus auswählen. Gab nur Deutschland...


    Da ich "nur" 512MB hab, passen die "DE_AT_CH_PL_CZ_plus-Karten" wohl eher nicht auf den Chip.


    Könnte es daran liegen das ich keine GPS Maus hab? Eher nicht denke ich mal, die Routenberechnung funzt ja auch so...


    Gruß
    Uwe

  • Die D - A - CH -... Plus passt alleine auf eine 512er, von einer saarländischen Hauptstrasse kannst Du Dich aber auch mit der Benelux Plus zu einer Aachener hauptstrasse lotsen lassen, wenn Dir das reicht, dann musst Du nichts ändern.... aber was hilft Dir das navi dann ohne GPS???

  • Zitat

    Original von UweVog


    Die Benelux Plus habe ich auch installiert, aber bei Deutschland konnt ich nichts von Plus auswählen. Gab nur Deutschland...


    Gruß
    Uwe



    Hi Uwe,


    in welchem Paket gibts denn Benelux Plus und Deutschland nur ohne Plus? ?( ?(


    Gus

  • Hi!


    Stimmt, mit der kopletten DE_AT_CH_PL_CZ_plus-Karte gehts. Nur dumm das ich auch noch NL brauch, also somit wohl auch ne größere SD-Karte *heul*


    Gruß
    Uwe