Warum fehlt mir die Berechtigung ???

  • Beim Klick auf den Link in der entsprechenden Infomail (neuer Beitrag zum abonnierten Thread) lese ich folgenden Text:



    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:


    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.



    Was steckt da denn dahinter ?( ?


    Bin ich "raus" ?????

  • Hallo,


    das Thema hatten wir vor kurzem hier schon mal. Grund ist vermutlich, dass der Thread aus welchen Gründen auch immer in den geschlossenen Bereich verschoben wurde. Und dort kommst Du als normaler User nicht hin.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Schau auch mal in DIESEN THREAD., steht ca. 5 Threads weiter vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()


  • Danke für die Aufklärung.


    Deine Wortwahl "als normaler User" ist ja irgendwie ungewollt ironisch; scheinbar sind hier die "normalen" schon die Aussenseiter ;).


    Ehrlich; mir geht das Gelösche und Geschiebe hier auf den Senkel. Gibt es wirklich mehrere "Foren-Ebenen", je nach good will oder sonstwas ?


    Ich nehm hier mal ´ne Auszeit. Ich ärgere mich in letzter Zeit mehr als dass ich Spass dran habe; kein gutes Zeichen.


  • Hallo sagrotan


    Ja, es gibt mehrere Ebenen. Genau 3.
    Die erste Ebene fuer die normalen Leser. Diese Gruppe kann die Postings lesen und alle angebotenen Files downloaden.
    Die zweite Ebene fuer die normalen User. Diese Gruppe kann die Postings lesen, alle Files downloaden und Postings schreiben.
    Die dritte Ebene fuer die normalen MOD´s/Admin´s. Diese Gruppe kann die Postings lesen, alle Files downloaden, Postings schreiben, Postings editieren und in einem speziellen Bereich schreiben und lesen, der nur von dieser Gruppe genutzt werden kann.


    Ich kenne zwar nur wenige Foren, dieses Vorgehen habe ich aber durchweg bei allen festgestellt. Bei einigen ist es sogar so, das man die Moeglichkeiten der Downloadrechte sogar noch staerker differenziert.


    Und einen Bereich der speziell den MOD´s/Admin´s vorbehalten ist, ist doch heute schon als die Normalitaet anzusehen. Wenn Du zu der grossen Gruppe der Windows Anwender gehoerst, hast Du wahrscheinlcih ein Adminkonto auf Deinem Rechner. Dieses Adminkonto hat andere Rechte als die der normalen User. Linuxrechner handeln ebenfalls so. Wenn Du eine private Homepage hast, ist es doch auch so. Es gibt spezielle Adminrechte, damit nicht jeder User/Leser alles nach seinem Gutduenken schreiben kann. Warum soll das denn in einem oeffentlichem Forum anders sein. Denn gerade hier ist es doch von noch groesserer Bedeutung. Denn schliesslich sind die Betreiber der Seite fuer den geposteten Inhalt genau so verantwortlich wie der Betreiber einer normalen privaten Internetseite.

  • Danke für die umfassende Info.


    Wenn die Mega-Ebene nur die der Admins/Mods ist, ist das natürlich verständlich und erforderlich.


    Bin nur etwas verblüfft, weil in kurzer Zeit mehrere update-mails zu einem abonnierten Thema kamen, welches ich selbst (und dann ja auch vermutlich der größte Teil vom Rest der Welt) nun überhaupt nicht mehr sehen kann.


    Bei dem scheinbar relativ großen Bestand an Mods hier im Forum diskutieren diese dort also weiter ?( ?( ?(



    Finde ich suboptimal :( ; bin nicht gerne Aussenseiter ;) ....


  • Hallo sagrotan


    Gehoerst Du denn zu den MOD´s? Wenn JA, dann kannst Du doch alles lesenund alles ist OK. Wenn NEIN, woher weist Du denn das dies die "Mega-Ebene" ist? Wann sollen die MOD´s denn noch schlafen? Denn wenn die 563.590 Postings (Stand heute morgen) der kleine Teil sind, dann haben die MOD´s aber reichlich was zu tun.

  • Hallo Alfred,


    Deine 3. Ebene ist unterteilt, bzw. es gibt u.U. noch mehrere Ebenen. So die schon angesprochene der Mods, das ist die mitder umfsassendsten Berechtigung. Außerdem gibt es m.W. aber noch je eine für POI-Paten, Artikelschreiber...

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo sagrotan


    Gehoerst Du denn zu den MOD´s? Wenn JA, dann kannst Du doch alles lesenund alles ist OK. Wenn NEIN, woher weist Du denn das dies die "Mega-Ebene" ist?



    Nein, bin latürnich kein Mod.
    Bin nur, wie geschrieben, durch Benachrichtigungsmails zu einem thread, den ich selbst nicht mehr sehen kann, auf die -von mir so genannte- Mega-Ebene aufmerksam geworden.


    Ist irgendwie etwas blöd, wenn du merkst, dass die Diskussion weitergeht. Nur ohne Möglichkeit der eigenen Teilnahme ;)


    Ist aber alles nicht wirklich wichtig....

  • >Ist irgendwie etwas blöd, wenn du merkst, dass die Diskussion weitergeht


    geht sie aber nich. wenn ein thread in den versteckten bereich verschoben wurde, wird dort nich weiterdiskutiert. sondern der thread is dann in "quarantäne". in der regel wird das gemacht, um nen thread erstmal "aus dem verkehr zu ziehen", ohne ihn direkt zu löschen


    is eine in foren durchaus übliche vorgehensweise

  • Hi


    ich denke, dachte, es ist abgestellt, das Benachrichtigungen vom geschlossenen Thread Bereich kommen.


    Es sieht nun seit Tagen( Wochen ) so aus, das keine Threads mehr gelöscht werden.


    Illegale Threads, (ich hatte vor Tagen einen im TT 5 Bereich), wo nach Aktivierung und Crack von Europakarten usw gefragt wurden, landen jetzt im , ich nenne es mal "Archiv"


    Das hat den großen Vorteil, im Urlaub usw, kann man Threads, Problemfälle, d.h, auch Problem-user soll es geben , ( die immer wieder versuchen ;)) besser nachverfolgen.


    vlG bab


    Der postingzähler bleibt also in Zukunft erhalten.
    ich werde schneller meine 40.000 haben :gap :gap

    ;) bab