Gerade frisch "upgedatet" gefällt mir die neue Version von TomTom eigentlich recht gut; ich habe allerdings, wie etliche hier, Probleme mit dem Sat-Fix (mit einer CF Fortuna XTrack an iPAQ2210).
Da ich sowieso auf eine Bluetooth-Lösung umsteigen möchte, stehe ich nun vor folgender Frage:
Ist es empfehlenswert den neuen originalen TomTom Sirf 3 BT-Empfänger zu kaufen (Preis so um die 130,- Euro) oder laufen inzwischen andere BT-Empfänger ebenfalls problemlos (in der engeren Auswahl hätte ich noch den Navilock BT-338 für ca. 160,- Euro)?
Ich denke mal, dass der originale TomTom keine Erkennung-, Kompatibilitäts-, ...-probleme hat, wie sie für andere Empfänger hier oft geschildert werden. Ein eindeutiges Pro, für "das Original".
Dafür hat der Navilock die bessere Akkulaufzeit, ein 220V Ladegerät,... (Pro für Navilock).
Was würdet ihr grundsätzlich raten? Den "Originalen" nehmen um Probleme weitestgehend zu umschiffen oder doch ein (möglicherweise "pfriemelig" zum Laufen zu bringendes) "Fremdprodukt"?
Wie ist denn der TomTom Empfänger insgesamt zu beurteilen, z.B. im Vergleich mit dem Navilock (und gibts für den TomTom auch einen 220V-Lader)?
Gruß
Volker