Was passiert beim Synchronisieren ?

  • Ich habe da eine Frage:


    habe mir das ALDI-Bundle bzw. MN-Europa und den entsprechenden POI-Warner zugelegt. Das klappt auch prima, auch mit den selbst erstellten POI's (Kanusport). Weiterhin habe ich die POI's Freizeit-Camping so geändert, daß die PLZ zuerst und der Name hinten steht.


    Was passiert, wenn ich POI's neu synchronisiere ? Werden dann meine geänderten Dateien bei mir überschrieben oder diese auf den Server übertragen ?


    Gruß DK9JH

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DK9JH,


    <<Was passiert, wenn ich POI's neu synchronisiere ? Werden dann meine geänderten Dateien bei mir überschrieben oder diese auf den Server übertragen ?>>


    die von Dir selbst erstellten Overlays werden nicht synchronisiert.


    Bei den Overlays, die Du über den POI-Warner downgeloaded hast, funktionieren Änderungen derzeit nur über den Umweg "Löschen des POIs" -> "Synchronisieren" -> "Neuanlage des POIs" -> "Synchronisieren".


    Ansonsten werden die OVIs wieder mit denen vom Server überschrieben.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    besten Dank für die Info. Habe nämlich die Datei Campingplätze umgeschrieben, daß die PLZ am Anfang und der Name am Ende steht. Finde ich übersichtlicher. Außerdem habe ich Korrekturen bei Aldi-Süd eingebracht. Wäre ärgerlich, wenn das irrtümlich überschrieben würde.


    Gruß DK9JH

  • Das war ein guter Hinweis, Sven. Hatte mich schon gewundert, weshalb meine Änderungen im Burgerking-Ovl (Löschen eines doppelten Eintrags; Korrektur einer POI-Bezeichnung ) immer wieder vom Server überschrieben wurden...


    Allerdings wurde auch der gelöschte Eintrag immer wieder hergestellt!

    Gruß! :engel Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<Allerdings wurde auch der gelöschte Eintrag immer wieder hergestellt!>>


    an dem Thema ist Markus (der Programmierer des POI-Warners m.E. schon d´ran).


    Eigentlich sollte es nämlich so sein, dass man im Zuge der Synchronisation eine Sicherheitsabfrage (wollen Sie den POI "abc" aus dem Overlay "xyz" wirklich löschen?) auf dem PPC zu sehen bekommt.


    Leider klappt das scheinbar nicht bei allen Usern.


    Viele Grüße,
    Sven


  • das stellte ich eben bei V1.12 auch fest, meine eigenen POIs wurden bei der Synchronisation überschrieben und waren weg.

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi wiciury,


    die POIs müssen "in Sync" sein, ansonsten werden die Änderungen verworfen. Zum Beispiel werden die Änderungen verworfen, wenn man einen McDonalds hinzugefügt hat und dann dieses Overlay erst zur Synchronisation anwählt (und dieses bei der letzten Synchronisation nicht angewählt war).


    Kann es sein, dass dies die Ursache war?


    Grüße,
    Markus