POI´s auf D-Karte

  • Hallo,


    welche TTN-POI´s sollten denn in der poi.dat hinterlegt sein. Bei mir sind nur Hotels hinterlegt, sonst nichts. Klicke ich z.B. Tankstellen an, wechselt der PDA auf den Heute - Bildschirm. Kann es sein das die poi.dat defekt ist ?


    Habe schon mehrfach neu aufgespielt.

  • Du hast ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die POI-Datei nur ~8,4 MB hat und vom 12.2.05 ist.
    Achim2205 hat wiederum geschrieben, dass seine Poi-Datei ~12,0 MB hat.


    Meine auch, nur das Datum ist vom 28.7.05, aber das dürfte keine Rolle spielen.


    Ist bei Dir wirklich nur die D-Karte bei TT dabei ?
    Ist das ein Bundle das Du gekauft hast ?


    Habe gerade auf meiner CD nachgeschaut, da hat die POI der Deutschlandkarte auch nur ~8,44 MB




    Gruss
    Klaus

  • Die POI.DAT der Original-CD ist nachweislich in Ordnung. Der einzige POI-Fehlereffekt, der mir bisher bekannt ist, ist daß Tomtom bei bestimmten Kategorien, z.B. Tankstellen, einfach keine POIs findet (leere Liste), aber nicht daß er sich beendet. Könnte aber auch damit zusammenhängen. Dieser Effekt tritt allerdings ebenso nachweislich nur bei einer gewissen (fehlerhaft gecrackten) Eselversion auf.


    Ich würde daher vorschlagen, mal die Speicherkarte zu formatieren und mit einem garantiert funktionierenden Kartenleser (z.B. Hama 9-in-1 USB2) neu zu bespielen. Danach einen Dateivergleich machen, ob die POI.DAT wirklich der von der Original-CD entspricht. Falls ja, und Tomtom immer noch bei den Tankstellen abstürzt, und Du wirklich eine Originalversion hast, mal den Support fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Dieser Effekt tritt allerdings ebenso nachweislich nur bei einer gewissen (fehlerhaft gecrackten) Eselversion auf.


    Ich bin auch am Zweifeln bei sunburst - in dem anderen Thread fragte er mich mehrmals in welchen Ordner denn die POI.dat gehört ?(


    Achim

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar Infos:


    1. Es handelte sich um ein gebrauchtes Bundle mit einem ipaq und dem TTN mit D-Karte auf einer 256 SD und einer CD so wie es mal vom Promarkt verkauft wurde. Bei ebay gesteigert.


    2. Ich habe mir günstig bei ebay den MPN2 gesteigert, ebenfalls original.


    3. Da ich mit dem TTN nicht 100% zufrieden war habe ich mir den MPN2 zusätzlich geholt zum Testen.


    4. Durch eine Unachtsamkeit wurde der ipaq zerstört und habe ihn durch einen Deltax ersetzt.


    5. Der MPN2 funktionierte einwandfrei, bis die SD-Karte sich verabschiedete.


    6. Neu SD-Karte (512) geholt, das update von TTN5.1 gekauft, alles installiert und seitdem besteht das Problem mit dem Absturz.


    7. Die Frage wegen dem Speicherort deshalb, weil jemand hier angab, das die poi.dat im Verzeichnis des TTN liegen muß, ein anderer aber sagt, das sie bei der D-Karte abgelegt ist.


    8. Telefonsuppert: Fehlanzeige, komme nicht durch.


    9. Emailsupport: Keine Antwort.


    10. Ich ärgere mich über das rausgeschmissene Geld und den miesen Service von TT !


    Deshalb habe ich nun wieder den MPN2 aufgespielt, wie das ging wurde mir im MPN2-Unterforum erklärt, weil das Teil bisher einwandfrei navigierte.


    So, vielleicht ist jetzt einiges klarer.


    Ich vermute irgendwo einen Defekt im Zusammenhang mit der Kombination DeltaX, Update und übertragen auf die SD-karte. Eine andere Erklärung habe ich nicht.


    Sollte noch jemand einen Tip haben bin ich sehr Dankbar !

  • ms1958


    Zitat

    Es handelte sich um ein gebrauchtes Bundle mit einem ipaq und dem TTN mit D-Karte auf einer 256 SD und einer CD


    Jetzt muss ich nochmals nachfragen : Um o.g. TT handelt es sich um TT3.x oder ?


    Wenn ja und Du hast Dir TT5 als Update geholt, dann musst Du doch auch die Karte von D-A-CH-CZ-PL auf der CD haben.


    Wenn ja, dann spiel doch die mal mit einem Card-Reader, wie LOC2205 beschrieben, auf die SD


    Gruss


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • Zitat

    Original von midwayhero
    ms1958



    Jetzt muss ich nochmals nachfragen : Um o.g. TT handelt es sich um TT3.x oder ?
    Wenn ja und Du hast Dir TT5 als Update geholt, dann musst Du doch auch die Karte von D-A-CH-CZ-PL auf der CD haben.


    Ich habe den gleichen Verdacht bei sunburst: Sunburst hat angeblich von TTN5 NUR eine Deutschlandkarte (anderer Thread)!!! Ich denke wir sollten diesen Thread schliessen wegen Eseleffects !


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Ich habe den gleichen Verdacht bei sunburst: Sunburst hat angeblich von TTN5 NUR eine Deutschlandkarte (anderer Thread)!!! Ich denke wir sollten diesen Thread schliessen wegen Eseleffects !


    Achim


    Ich habe wirklich nur die D-Karte !!! Hat mich vielleicht jemand besch.....???? :-D)


    das update habe ich auch über ebay gekauft.......... ?(

  • Das Update von TT3 auf TT5 besteht auf 7 CDs (6 Karten-CDs mit Westeuropa, eine Programm-CD). Soweit ich weiß gilt dieses Update-Angebot für alle Ausgaben von TT3. Wenn Du also von TT5 nur die Deutschland-Karte als Update bekommen hast, lief da wohl wirklich was nicht ganz korrekt.


    Soviel zu Thema Tomtom über Ebay kaufen. Auf Gebrauchtkaufspielchen würde ich mich da nicht einlassen.

  • Zitat

    Original von Loc2262
    Das Update von TT3 auf TT5 besteht auf 7 CDs (6 Karten-CDs mit Westeuropa, eine Programm-CD). Soweit ich weiß gilt dieses Update-Angebot für alle Ausgaben von TT3. Wenn Du also von TT5 nur die Deutschland-Karte als Update bekommen hast, lief da wohl wirklich was nicht ganz korrekt.


    Soviel zu Thema Tomtom über Ebay kaufen. Auf Gebrauchtkaufspielchen würde ich mich da nicht einlassen.



    ...man lernt ja nie aus !! Den letzten neuen Bundle hatte ich mir vor 2 Jahren bei Aldi gekauft und hatte nie Probleme !! Ich habe ihn dann meinen Eltern geschenkt und dachte ich hole mir was "besseres"....... X(

  • ms1958


    Irgendwie weichst Du immer ein wenig aus.....


    Hast Du jetzt nur eine CD bekommen ? Und wenn ja, ist es eine Originale ? Und wenn ja muss da auch besagte D-A-CH-PL-CZ Jarte drauf sein. Auch wenn Du von dem VErkäufer nur die eine der sechs CD´s bekommen hast.


    Ansonsten würde ich mich Achim2205 anschliessen und das Schloss hier vor den Thread setzen.


    Gruss


    Klaus

  • Zitat

    Original von midwayhero
    Ansonsten würde ich mich Achim2205 anschliessen und das Schloss hier vor den Thread setzen.


    Klaus machst du die Meldung an Peterpu oder soll ich es tun ?


    Achim

  • @Achim2205


    Ich schreib ihm mal......


    Edit: Soeben gemacht : drink


    Gruss
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • So, da der Thread nun geschlossen wird noch eine kleine Anmerkung:


    Der Ebayverkäufer des updates wurde vor kurzem von ebay gesperrt ! Auf mails reagiert er nicht und unter der Telefonnummer welche ich rausgefunden habe meldet sich niemand.


    Im MPN-Unterforum ist der Ton weitaus freundlicher wie hier wenn man mal ein Problem hat !


    Ich bin nicht der große Spezialist der sich mit allem auskennt und deshalb solche Foren nur bei echten Problemen nutzt, deshalb auch so wenige Beiträge von mir in 2 Jahren.


    Wenn sich wirklich jemand solche Programme bewußt illegal beschafft wird er oder sie sich mit Sicherheit auch in irgendwelchen suspekten Foren seine Info´s ziehen und nicht hier.


    Einen schönen Abend noch !

  • ms1958


    Zitat

    Im MPN-Unterforum ist der Ton weitaus freundlicher wie hier wenn man mal ein Problem hat !


    Ich finde den Ton hier im Forum eigentlich nicht unfreundlich.
    Es gab aber auch in letzter Zeit immer mal wieder User, die eine u.U. nicht legale TT Software mit Hilfe dieses Forums zum "laufen" bringen wollten. Und wenn dafür Tipps gegeben werden ist das hier das Ende von so einer Plattform.
    Du musst aber auch zugeben, dass Deine Infos bez. der Software (Version, Bundle usw. ) erst so nach und nach kamen. Hättest Du u.U. schon früher geschrieben, dass Du die SW bei e-bay erstanden hast, wären wir sicherlich früher darauf gekommen, dass Du wahrscheinlich gelinkt wurdest.
    Ich finde Du sollst diesen Thread auch nicht so persönlich nehmen und gereizt reagieren, hier schreiben viele Leute jeden Tag etwas zu TT5 (z.B der riesen Thread zu TTT u. TMC :gap :D) , da ist man manchmal einfach froh, wenn man einem nicht "alles aus der Nase ziehen muss" um auf die Konfig. zu kommen.
    Und dass Du jetzt Bescheid weisst über Deine SW ist doch auch nicht so schlecht, oder ?


    Zitat

    Hast Du jetzt nur eine CD bekommen ? Und wenn ja, ist es eine Originale ? Und wenn ja muss da auch besagte D-A-CH-PL-CZ Jarte drauf sein. Auch wenn Du von dem VErkäufer nur die eine der sechs CD´s bekommen hast.


    Auf diese Frage(n) hast Du ja auch nicht mehr geantwortet



    Zitat

    Ich bin nicht der große Spezialist der sich mit allem auskennt und deshalb solche Foren nur bei echten Problemen nutzt, deshalb auch so wenige Beiträge von mir in 2 Jahren.


    Das muss hier auch keiner. Es aber langsam bekannt, dass das Kaufen von TT
    bei e-bay mit Vorsicht zu geniessen ist und man genau hinschauen muss wer verkauft. Das war schon bei TT3 so und hat jetzt einje Fortsetzung mit dem Upgrade TT5 gefunden.


    Zitat

    Der Ebayverkäufer des updates wurde vor kurzem von ebay gesperrt ! Auf mails reagiert er nicht und unter der Telefonnummer welche ich rausgefunden habe meldet sich niemand.


    Dann bleibt Dir immer noch der Rechtsweg übrig......


    Nachdem festgestellt wurde, dass Du Pech hattest ist es doch kein Problem wenn dieser Thread geschlossen wird, oder ?
    Es ging ja nicht darum, dass Du gesperrt wirst...


    Zitat

    Wenn sich wirklich jemand solche Programme bewußt illegal beschafft wird er oder sie sich mit Sicherheit auch in irgendwelchen suspekten Foren seine Info´s ziehen und nicht hier.


    Das würde ich so nicht unterschreiben, die schwarzen Schafe gibt es immer wieder.......



    Das mussste ich jetzt mal loswerden !


    Gruss
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()