Glopus und neue Möglichkeiten in MN|5.1

  • Zitat

    Original von Rodik


    ...
    Klappt es denn?


    Rehi,


    also programmiert im MNInfo.ini ist es schon, das Feld wird auch angezeigt, soweit ist alles ok, ABER da wir Luxemburger nicht nur nicht mit unserer Hauptstadt im Wettersync zu finden sind, sondern es hier auch KEIN TMC gibt, werde ich etwas näher an die Grenzen fahren müssen um das zu testen ... das mach ich aber erst nach dem Mittagessen ... und das gibt es heute nicht nur virtuel im BB, sondern real am Tisch ;D EDIT Ich war eben nochmal draussen im Auto, denn auch wenn wir kein TMC haben, haben wir doch Empfangvon RDS Radiosendern, und der Name wird auch kurz im Feld angezeigt. Also nochmal DANKE. END EDIT


    Ich werde auf alle Fälle Bescheid geben ... Als Dank, noch eine kleine "Zusatzfrage" : drink : hast Du (oder jemand anders) eventuel auch schon eine Lösung parat, was das %target% betrifft, wenn man "routet" (mehrere Ziele nacheinander anfahren will)?


    Ich "schwöre" (neben MN5 und seiner kleinen Schwächen) auf GLOPUS (der viele dieser "Schwächen" ausbügelt), finde aber nie die richtige Zeit und Ruhe wirklich auszutesten und bin dann eher auf die Lösungen hier aus dem Forum angewiesen.


    Schönen Sonntag noch wünscht aus dem sonnigen Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    2 Mal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()

  • Rehi,


    Also ich hab's gestern ausgiebig getestet, klappt sehr gut.
    Recht herzlichen Dank für den Tip.


    Übrigens, Zusatzfrage (siehe oben) ist immer noch aktuel :gap


    lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • An die Information, welches Zwischenziel aktuell ist, komme ich nicht mehr ran und daher habe ich auch Probleme mit der Funktion "Nächstes Ziel bei Annäherung...". Leider, leider.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    An die Information, welches Zwischenziel aktuell ist, komme ich nicht mehr ran und daher habe ich auch Probleme mit der Funktion "Nächstes Ziel bei Annäherung...". Leider, leider.


    Hi Supi,


    Danke für die Antwort. Und ich stimme zu: LEIDER, LEIDER ... aber ich bin schon fast überzeugt, dass Du eine Lösung findest.


    Da hätte ich, wo wir schon dabei sind, noch ein kleines Problem(chen), welches ich aber vielleicht im Harz von Smart beantwortet bekomme (dazu sind ja Usertreffen da):
    Irgendwann (ab und zu nach ein paar Minuten, dann mal wieder erst nach hunderten von Kilometern) meldet mir ein "Sound", dass ich die Sats wieder im Sync habe, ohne dass ich die aber verloren hatte. Dann hat GLOPUS einen Reset (alle Werte auf 0) gemacht. Auch wenn ich GLOPUS eine gewisse "Prozessor-Priorität" gebe, hilft das nix. Mach ich was falsch?


    lG aus Lux (und danke für Deine Mühe)


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo Luxfux60,


    ich denke nicht, dass Du da etwas falsch machst, es sei denn, ich mache es auch. Bei mir tritt dies auch immer wieder mal sporadisch auf, dass Glopus (1.12) die Werte während der Navigation auf 0 setzt. Bei dem Parameter %Distance% ist dies dann oft sehr ärgerlich, bei %TourDistance% tritt dies aber nicht auf, so dass ich diesen zur Zeit vorziehe und nach bedarf von Hand wieder auf 0 setze.


    Dachte anfangs, es hängt evtl. auch mit dem Serilot-Problem zusammen, das in diesem Thread diskutiert wird. Da ich zur Zeit aber GPS-Gate nutze und dies auch damit auftritt, ist dies wohl eher unwahrscheinlich.

  • Bitte ein Log schicken. Theoretisch nicht möglich, aber praktisch kann sich Glopus zurücksetzen, wenn die Zeit oder die Position große Sprunge macht.