ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • gibt seit gestern ( per 21.08.) eine neue Poiladerversion, diese wiederrum hab ich aber schon seit Anfang August ( 2.3.2), will sagen ich bin verwirrt oder seh ich was falsch, die Versionsnummer stimmt aber überrein???

  • Zitat

    Original von Fricki
    gibt seit gestern ( per 21.08.) eine neue Poiladerversion, diese wiederrum hab ich aber schon seit Anfang August ( 2.3.2), will sagen ich bin verwirrt oder seh ich was falsch, die Versionsnummer stimmt aber überrein???


    "Alte" Version POILoader_232.exe: 9,59 MB = 10.064.213 Bytes
    "Neue" Version POILoader_232.exe vom 21.8.06: 9,82 MB = 10.303.488 Bytes


    Garmin hat also geschummelt und bietet jetzt eine neue Version unter altem Namen an - ganz tolle Idee X(


    Also auf geht's zu fröhlichen testen ;D

  • ok ich habe mich jetzt durch den Beitrag gekämpft und dennoch einige Fragen:


    1. Ich benötige alle Blitzer-POI für D, A, CH. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als die einzelnen Dateien für die verschiedenen Geschwindigkeitsrestriktionen zu laden? Sonst muss ich ja 100 Dateien oder mehr runterladen ?(


    2. Was muss ich tun, um die POIs stets auf dem neuesten Stand zu halten? Immer mal wieder alle POI neu laden, oder gibt es eine update-Funktion?


    3. Kann ich eine Demoversion von einigen POIs (Blitzer) runterladen, um die Funktion zu testen, bevor ich 15 Euros ausgebe?


    4. Gibt es die Möglichkeit, oder ist diese Möglichkeit geplant, dass über paypal bezahlt werden kann?


    Hoffe, ich habe nichts übersehen :gap


    Danke! :)

  • zu 1.) Ja, man kann sie gesammelt laden
    zu 2.) immer mal wieder neu herunterladen
    zu 3.) Demoversion? Nein, aber geh davon aus, daß wir zufrieden sind und es sich lohnt.
    zu 4.) Frage mal die Forenbetreiber ;)

  • Hallo !


    1. Normalerweise sinds gepackt - nur entpackts werden viele.
    2. Eher nicht - diese POIs müssen jedesmal neu geladen werden, alle zusammen sowieso
    3. Kommt auf den Anbieter an, sonst mach Dir doch selber welche.
    Aufbau der Datei ist bekannt, frau muss nur noch die Koordinaten wissen.
    4. Je nach Anbieter


    Wenn noch Fragen da sind ...


    Archie


    Dazu ein LOB an die Gute für sinnvolle Fragen nach Eigenarbeit.
    Leider immer seltener heutzutage ;D

  • Hallo zusammen!


    Nach intensivem stöbern in den Foren hier, habe ich mich letzte Woche zum Kauf eines Nüvi 360 entschieden. Ich muss wirklich sagen, dass mir Euere Beiträge schon sehr geholfen haben und ich bis jetzt noch keine Überraschungen mit dem Gerät erlebt habe. Vielen Dank!


    Trotzdem habe ich noch eine Frage bezüglich der POI's. In der Zusammenfassung steht ja, dass auf Wunsch vieler die POI's auch ohne Alarm angezeigt werden (POI Loader 2.3.2). Habe mir mal die McDonalds POI's draufgeladen (manuell aber ohne Alarm). Leider zeigt es mir beim Vorbeifahren den Mac nicht an, obwohl er in der Liste zu finden ist. Muss ich eventuell bei den Einstellungen was ändern? (fahre mit der 3D Ansicht)


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Danke für die prompte Antwort!


    Hatte die Tipps schon gelsen aber anscheinend etwas flasch verstanden... Damit sie mir trotzdem angezeigt werden, könnte ich doch einen lutlos Alarm einfügen und sie so anzeigen lassen, oder?

  • Zitat

    Original von Freeflyer
    Damit sie mir trotzdem angezeigt werden, könnte ich doch einen lutlos Alarm einfügen und sie so anzeigen lassen, oder?


    Ja, das geht. ;)

  • Hallo!


    Ich bin stolzer Besitzer eines i3deluxe. Nachdem ich den POI-Loader installiert habe, erscheint bei mir zwar das Fenster des POI-Loader. Neben dem allgemeinen Hinweis, dass das Programm POi-Dateien abrufen kann bzw. laden kann, fehlen mir jedoch sämtliche Möglichkeiten etwas einzustellen. Es sind schlichtweg keine weiteren Menüs etc. vorhanden, in denen ich die Pfade angeben kann.


    Ich habe es bereits mit einer alten 2.3er und der aktuellsten Version probiert. Immer das gleiche... Kann es sein, dass der deluxe keinen POI-Loader zulässt, oder habe ich einen entscheidenen Fehler gemacht? Auch Deinstallation und Neuinstallation haben keinen Erfolg gebracht.


    Achja. Aktuelle Version: 3.10 und 2.50 (Audio)


    Kann mir einer einen Tipp geben? Bereits im Voraus ein großes "Danke" dafür!

  • Es müsste an Windows selber liegen.


    Versuch mal die Schriften kleiner einzustellen.


    Jetzt reicht die Darstellung nicht, und die Schalttafeln sind unten "verschwunden"


    Schau hier: Nüvi Tipps


    Archie

  • Kein Thema :D


    Wir haben hier bisschen Unordnung.
    Suchen ist nicht einfach ... :gap


    Ich sage nur: Danke, dass Du NICHT einen neuen Thread geöffnett hast ;D


    Archie

  • Hallo,


    nachdem ich gelesen habe, das man den POI's Sound zuordnen kann, möchte ich das auch tun.
    Leider weiß ich nicht wie.


    Wer kann da helfen?


    Danke und Gruß Thomas