ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • Habe rausgefunden, wie mit POI-Loader auf i3 POI's mit umlauten geladen werden können.
    Die .csv Datei muss in der Kodierung ISO-8859-15 (Latin9) vorliegen. Also, die vorhandene oder selbsterstellte .csv entsprechend umkodieren und dann klappt's mit den Umlauten!

  • ich habe einen Quest2 und habe die Radarwarner POI´s draufgeladen. Ich benütze den Quest2 am Motorrad ohne 12 Volt Anschluss.
    Funktioniert so weit. Es kommt eine Warnung bei Annäherung an eine Radarfalle.
    Bloss die Beleuchtung schaltet sich dabei nicht ein. Im Normalfall, beispielsweise bei einer Abbiegung, schaltet sich für eine definierte Zeit die Beleuchtung ein. Das ist gut so speziell beim Motorrad weil man den Akku schont und wirklich nur draufschauen muss wenn es piept.


    Kann man da irgendwas einstellen dass sich auch bei Annäherung an eine Radarfalle bzw POI die Beleuchtung einschaltet ? Ist das eine Frage des POI Loaders, der POI selbst oder irgendeine Einstellung beim Quest2 ?


    Danke für Infos
    Heinrich

  • Da mußt Du ein wenig basteln :D


    Schau Dir mal in der Hilfe vom POI-Loader den genauen Aufbau an und "baue" diese Vorlage entsprechend um.


    Oder versuche, sofern es geht, erst mit POI-Edit auf TomTom-Format und dann in Garmin-Format zu speichen.
    Mußt auch mal ein wenig auf der verlinkten Seite stöbern.

  • Sorry Jungs,
    ich blicke bei den Poi's noch nicht durch!!


    Kann ich nicht die Poi runterladen und "einzelne" Ordner
    auf dem Nüvi machen?
    Also z.B. ein Kategorie "Starbucks" ein weiterer mit
    "Burger King" usw....


    Habe leider noch keine Garmin Erfahrung :-D) !!


    Danke!
    Mack



    ** NACHTRAG **
    ich glaube ich habe es rausgefunden :) !!

    2 Mal editiert, zuletzt von mack ()

  • So jetzt reichts für heute!! :flame1
    Habe mich jetzt stundenlang auf Pointoo und Pocketnavigation herumgespielt, um einmal probehalber einen eigenen Poi mit Beschreibung und Foto zu erstellen und irgendwie haut da was nicht hin!
    Den Poi erstellen in Pointoo hat zwar funktioniert (glaub ich halt), und ein paar andere in meinen Account in einer Liste abzuspeichern auch, aber wie bekomme ich die auf meinen Nüvi ?(
    Die Verknüpfung mit meinem Account bei Pocketnavigation sollte eigentlich funktionieren und soweit ich es kapiert habe kann ich es von dort aus auf den Nüvi laden; da ist aber nix, was ich runterladen könnte.
    Und außerdem ist mein mühsam und mit Liebe :engeleleminiert erstellter Poi auf einmal auch weg gewesen.
    Und außer gpx, csv, liste, bitmap, account, overlay,...................... schwirrt mir nichts mehr im Kopf herum.
    Das muss doch wesentlich einfacher gehen; oder ich bin einfach zu dumm dafür.
    Kann mir vielleicht irgend jemand eine einfach verständliche in wenigen Worten zukommen lassen, so dass ich es auch kapiere?
    Vielen Dank

  • Ich krieg´s auch nicht hin. Nicht mal simple Sachen, wie McDoof-POIs funzen. Die Blitzer hingegen schon. Beides lud ich mit POI-Lader hoch. Bei den Blitzern warnt er, bei McDoof nicht. Ich versteh´s nicht... Zigmal probiert, manuell und automatisch...

  • Dann hast Du nicht richtig gelesen. :(
    Du mußt z.b. bei McDoof im manuellen Modus einen Warnabstand einrichten. Ohne Warnung siehst Du nix.

  • Zitat

    Original von flipper500
    Du mußt es ja mit dem POI-Loader hochladen.
    Was spielt da bei Dir pocketnavigation mit rein?



    Und wie bekomme ich die Datei auf meinen PC?
    Mit "speichern unter" bekomme ich keine brauchbare bzw für mich vom Format her undefinierbare Datei auf den PC, die aussieht wie ein normaler link zu Pointoo.
    Habe es so verstanden, dass ich über die Verknüpfung zu der Poiseite von Pocketnavigation mir eine brauchbare Datei herunterladen kann.
    Wozu gibt es sonst diese Verbindung?
    Mit dem Poiloader kann ich doch nicht von einer Internetseite auf den Nüvi laden, oder hab ich da was übersehen?

  • Leute ich bin einfach zu dumm dazu, nachdem ich hier alles gelesen habe,
    den POI Loader instaliert habe und auch ein paar raufgeladen habe find ich diese auf dem Nüvi nicht.
    Auf dem Testgerät hatte ich unzählige Resataurants drauf und alles drum und drann hier find ich gar nichts mehr.
    Vielleicht kann mir jemand erklären wie man einen 360er mit POI bestückt und damit umgeht.

  • werd ich machen, kannst du mir aber vielleicht erklären wie ich z.B Reataurants in diese Rubrik rein bringe?

  • Hallo.
    die neuste Version des POI-Loaders erlaubt ja auch die Verknüpfung mit mp3-Dateien (also csv, bmp und mp3 Dateien mit gleichen Namen im selben Verzeichnis).
    Als Sounds habe ich folgende Dateien
    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/5.6.59.html
    in mp3 gewandelt und mit dem ensprechenden Dateinamen für die jeweiligen Blitzer versehen.
    Jetzt werden ich mit der betreffenden Geschwindigkeit als Ansage gewarnt und muss nicht erst auf das Display schauen, wenn eine Warnmeldung erfolgt.
    Gruss Magic21

    Einmal editiert, zuletzt von Magic21 ()