Einstellung keine mautpflichtigen Autobahnen

  • Hallo Leute.


    Kann man in TT3 irgendwo einstellen, dass man keine mautpflichtigen Autiobahnen (Karte D-A-CH) benutzen will. Ich vermute das geht nur über "Alternativ-Route" oder lieg ich da falsch?

  • diese einstellung kenne ich von TOMTOM 3 nicht. da kann ich nur XXX vermeiden. man bekommt dann auf der einstellseite bei den alternativen routen die angezeigt die zur auswahl sind und muss die anklicken die man vermeiden will. beispiel du fährst in F auf der N1 und daneben läut die kostenpflichtige A 1 dann hast du da die button A 1 oder N1 vermeiden. du musst in dem fall auf A1 vermeiden klicken und es geht über die landstrasse. TOMTOM 3 weiss nicht welche autobahnen in F kostenpflichtig sind und welche nicht. ist halt etwas handarbeit und im TOMTOM 5 viel besser gelöst.

  • Zitat

    Original von Lacky123
    Kann man in TT3 irgendwo einstellen, dass man keine mautpflichtigen Autiobahnen (Karte D-A-CH) benutzen will. Ich vermute das geht nur über "Alternativ-Route" oder lieg ich da falsch?


    ... einfach das Upgrade auf TTN5 machen und schon lassen sich die Mautstrecken immer aussparen, alternative Einstellung: man wird gefragt.


    Achim

  • Hallo


    "... einfach das Upgrade auf TTN5 machen und schon lassen sich die Mautstrecken immer aussparen, alternative Einstellung: man wird gefragt."


    das kann man einstellen ...
    das Menü sieht nett aus !


    Bsp
    D-Grenze Schaffhausen
    CH Zürich


    Einstellung : Autobahn meiden, Mautstecken nicht nehmen


    is so, weil habe keine Autobahnvignette für CH


    Na nun rate mal wo TT5 lang will ?


    RICHTIG ÜBER DIE AUTOBAHN!!


    Alles Schwachmaten im Käseland ...


    Gruß