Wegen TT5 nen Hasen überfahren

  • Ich bin gestern Nacht mal wieder unterwegs gewesen und habe dabei navigiert. Da ich in einer Kolonne gefahren bin, wäre ich auch ohne Navi dort angekommen, wo ich hinwollte. Jedenfalls sagte TT irgendwann, dass ich links abbiegen soll, während alle anderen rechts abgebogen sind. Ich habe mir dann gedacht, dass es da vielleicht besser ist.
    Als ich dann weitergefahren bin, stand ich fast auf nem Acker. An der entsprechenden Stelle ist seit 20 Jahren nix an der Verkehrsführung geändert worden und da wo TT5 mich hinschicken wollte, war auch noch nie eine Strasse oder überhaupt ein Rad- oder Wanderweg.


    Naja, ich bin dann wieder zurückgefahren und an besagter Stelle auch nach rechts abgebogen. Und dabei habe ich einen Hasen überfahren. Wäre ich also direkt abgebogen, wäre der Hase mir nicht vors Auto gerannt.


    Auch wenn es jetzt nicht ganz ernst gemeint war - aber so langsam regen mich die Strassenpläne von TT ziemlich auf und navigieren des öfteren kompletten Unsinn.

  • Kartendiskussionen hatten wir schon, führen im TTN5-Forum zu nichts, da alle die gleichen Karten haben und keine Einstellung o.ä. dagegen hilft --- bitte weiter diskutieren im Forum 'Kartendaten Teleatlas'.


    Achim

  • ...genauso das "Biegen sie ... ab" auf Autobahnen! ;)


    Mir ist auch aufgefallen, dass an einer Stelle bei mir in der Nähe- die bei TT3 einwandfrei als Kreuzung erkannt wurde - auf einmal keine Anweisung mehr kommt! Das komische ist, dass die Kreuzung wieder erkannt wird, wenn ich in die andere Richtung fahre. Kein Witz!

  • Bei uns auch. Direkt vor dem Haus will mich Tomtom immer über einen Platz mit einem Springbrunnen lotsen, der für Autos noch nie geöffnet war (ist so ein kleiner Park) und ein paar Meter weiter soll ich im Kreisel links abbiegen - auf der Rückfahrt dann aber erkennt er den Kreisel und sagt, ich solle die erste Abfahrt raus.

  • Das verstehe wer will! Ist ja fast schon ein Downgrade *lol* . Was auch nervt ist das "nachhinken" sobald man mal ein wenig schneller fährt, als TT berechnet hat. Da wünscht man sich die Einstellung der Geschwindigkeitsprofile wieder X(