MN 5.1-Update: 2002er-Vers. o. 2003er-Vers. verwenden?

• Hallo Leute!

Ich habe MN 5.0 und möchte mir nun das Update auf MN 5.1 runterladen u. installieren.
    Hatte beim MN 5.0 nachträglich die 2002er-Version benutz (wegen der bekannten Vorteile).

Nun stehe ich vor einem kl. Rätsel:
    WAS muss ich jetzt genau runterladen und installieren?

- Softwareupdate von MobileNavigator|5.0 auf MobileNavigator|5.1 - Windows Mobile 2003

oder

- Softwareupdate von MobileNavigator|5.0 auf MobileNavigator|5.1 - Pocket PC 2002

Gibt es Vor- und Nachteile bzw. Unterschiede dieser Updatedateien?

Gruß Thomas

• Hallo,
    ich hatte vor MN 5.1 auch die 2002er exe. Als das Update herauskam habe ich den PDA plattgemacht, 5.0 mit 2003er exe wieder aufgespielt, Update drübergebügelt,registriert und alles lief wunderbar. Einzig die Berechnungszeiten sind wieder etwas länger, jedoch ist der Unterschied zur 2002er exe lange nicht so groß wie bei 5.0.
    Gruß,Achim.

• Zitat

Original von Ölhand
    Hallo,
    ich hatte vor MN 5.1 auch die 2002er exe. Als das Update herauskam habe ich den PDA plattgemacht, 5.0 mit 2003er exe wieder aufgespielt, Update drübergebügelt,registriert und alles lief wunderbar. Einzig die Berechnungszeiten sind wieder etwas länger, jedoch ist der Unterschied zur 2002er exe lange nicht so groß wie bei 5.0.
    Gruß,Achim.

Hi,

also, ich habe es genau so gemacht, mußte dann aber durch Probieren feststellen, dass mit der 2002er Exe doch noch alles flotter von statten geht wie mit der WM2003er. Es ist bei mir nicht nur die Berechnungszeit, sondern auch der Bildaufbau uvm.

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist aber wirklch nicht mehr so groß wie noch vor dem Update, für mich aber noch groß genug, um auf die 2002er zu wechseln.

• Hallo,
    komischerweise hatte die 2002er exe bei mir keine Einfluss auf den Bildaufbau und andere. Nur die Startzeit und die Berechnungszeiten gingen etwas schneller vonstatten. Bei 5.1 haben sich die Zeitunterschiede stark verkleinert, und komischerweise hatte ich bei 5.0 ein Nachhinken was ich durch hochtakten auf 400 Mhz.leicht verbessert habe und bei 5.1 brauche ich kein hochtakten mehr.
    Gruß,Achim

• ...auch ich denke, dass das Sytem beim 5.1-Update mit der 2002exe etwas schneller läuft als mit der 2003exe.

Gruss - Anoxx

• Zitat

Original von dloregapo
    Am besten ausprobieren.

Einen besseren Tip gibt es nicht :)

Du kannst problemlos beide Versionen installieren und damit testen.
    Solltest Du bei Deiner Hardware/Konfiguration einen Unterschied feststellen, dann nimmst Du die (bei Dir) bessere Version - ansonsten die Version, die für Dein Windows gedacht ist.

Bisher gibt es zwar diverse Berichte von eher kleineren Vorteilen einer Version (meist der 2002er). Diese fallen aber bei weitem nicht so deutlich aus, wie es noch bei MN5.0 der Fall war.
    Dies ist aber auch nicht verwunderlich, denn genau das war ja auch ein (anscheinend) korrigierter Kritikpunkt bei MN5.0

Ulli

• ...vielen Dank für Eure Hilfe!
    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mal beide (2002er / 2003er) Versionen testen und Testrouten eingeben wobei ich die Berechnungszeit mal spoppen werde.

Thomas