Sprachwirrwar

  • Habe gestern das Navi von meinem Vater genutzt - TomTom 5
    Beim überqueren einer Brücke kam es zum totalen Sprachwirrwar.
    "Fahren sie rechts rechts recht - biegen sie links ab"
    Ich sollte also von der Brücke springen.
    Genauso wurde ich aufgefordert von der Autobahn abzufahren,
    da war aber keine Abfahrt, wobei die Grafik das richtig angezeigt hat - geradeaus.
    Ist das Normal ?
    Mein Vater hatte vorher die 3er gehabt, da ist es mir garnicht so extrem aufgefallen.
    Sowas habe ich bei Destin noch nicht erlebt.
    Aber dafür gibt es bei Stromabschaltung abstürze.
    Kein System ist vollkommen oder?
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Brücke gar keine Strasse ist, sondern eine Ausfahrt von dem Einkaufszentrum?
    Dann könnte es natürlich kurzfristig zu einem Sprachenwirrwar kommen.

  • Zitat

    Original von Svenoldman
    http://www.potsdamer-stadtplan…/message/SternCenter.html
    Die Parallelstr. (von siehe Abbildung, Str. ohne Namen) von Sternstr.
    nach Gühlen Glienicke. Und genau auf der Bücke Nuthestr. hat sich die Dame fast aufgehangen.


    o.K. habe die Route Sternstr. - irgendwo - nach Gühlen Glienicke eingegeben (A->B Planung). Habe die Routenvorführung gestartet.
    - vor der Brücke kommt die Ansage "nach 300m biegen Sie links ab"
    - direkt nach der Brücke "biegen Sie links ab"
    Hmm, nix von Wirrwar bei mir.


    Achim

  • Ja ich habe keine Ortskenntnisse, sorry.
    Ich bekomme bei der Eingabe von A - > B die gleiche Meldung wie Achim, ohne Sprachwirrwar!

  • Zitat

    Original von Svenoldman
    Vielleicht liegt es daran, das er die GPS Position nicht genau erfasst hat.


    - das könnte sein, also dass er gerade einen neuen (korrgierten) Standort berechnet hatte und deshalb den einen Satz abbrach und mit einer neuen Ansage begann.


    Achim

  • Zitat

    das könnte sein, also dass er gerade einen neuen (korrgierten) Standort berechnet hatte und deshalb den einen Satz abbrach und mit einer neuen Ansage begann.


    das könnte sich so abgespielt haben.


    Wenn es drauf ankommt, schaut man ganzschön in die Röhre.


    Naja, es gibt ja auch noch Hinweißschilder, wenn es mal hackt.
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben