Störung beim Syncen

  • Hallo !
    kann es sein das zur zeit ein normaler sync nicht möglich ist ?
    bei mir bricht die syncronisation immer ab...

  • Wollte gerade auch einen Thread eröffnen, als ich diesen hier erblickte :)


    Ich synce nur einmal im Monat - dann aber alle POIs.


    Ich mußte mittlerweile zum vierten Male aufsetzen! Es ist mir noch nie - nicht ein einziges Mal - gelungen - alle POIs auf einen Schlag zu synchronisieren! So macht's keinen Spaß! X(


    Die Internetverbindung besteht die ganze Zeit!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich habe wie geschrieben gerade vorhin gesynct. Alle 150000 f. MN und eben auch noch für TT. Keine Probleme.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Also ich habe wie geschrieben gerade vorhin gesynct. Alle 150000 f. MN und eben auch noch für TT. Keine Probleme.


    Und wie lange hast Du für die 150000 gebraucht? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von taxus
    ca. 30 Min


    Du Glücklicher... trotz HighSpeed-DSL dauerts alles in allem locker 1,5 Stunden. X(


    Allerdings liegts auch an den langen Pausen zwischen den Aktualisierungen. Wenn ich nachher noch einmal synchen würde, würde er wohl durchrauschen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da stört doch augenscheinlich einer den Betrieb!


    Wie kann es sonst sein, dass beim neuaufsetzen immer wieder ein POI (jetzt der 30er-Blitzer) komplett neu eingelesen wird? ?(


    Sechster Versuch... X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    Allerdings liegts auch an den langen Pausen zwischen den Aktualisierungen. Wenn ich nachher noch einmal synchen würde, würde er wohl durchrauschen :D


    Das mag durchaus richtig sein. Ich synce ja (Berufsmäßig :D) jeden Tag.
    Da hat er nicht allzuviel zu verarbeiten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wie kann es sonst sein, dass beim neuaufsetzen immer wieder ein POI (jetzt der 30er-Blitzer) komplett neu eingelesen wird? ?(
    Sechster Versuch... X(


    habe es gerade eben auch wieder versucht, ohne erfolg !

  • Hi,


    gelegentlich zerhauts mal ein Overlay.


    Bitte im Logfile nachsehen, wo der POI-Warner beim Sync ausgestiegen ist, und die entsprechende *.asc auf dem PDA löschen.


    Bei mir war es auch ein Overlay der mobilen Blitzer.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Bei mir klappts auch nicht.


    Das Log sagt:


    Server Error while processing Overlay: D Blitzer mobil 60kmh !
    13.08.05 00:08:30: Connection closed !


    Ich werd jetzt mal das Overlay aus dem Sync nehmen. Mal schaun was dann geht.

  • Hi,


    was sagt das Log zum vorhergehenden Overlay? Read Error in Line xyz?


    Dann bitte einfach die entsprechenden *.asc auf dem PDA löschen. Die werden beim neuen Sync wieder neu übertragen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Das wars, thx... nicht das 60 war defekt, was er nicht syncen wollte, sondern das 50er davor.


    alles wird gut :p